Fallout Shelter wurde mehr gespielt als alle Fallout-Spiele zusammen

19.02.2016 - 16:00 Uhr
Fallout Shelter
Bethesda
Fallout Shelter
0
0
Fallout Shelter ist ein Überraschungserfolg. Wie Bethesda nun verriet, wurde der Mobile-Ableger häufiger gespielt als alle anderen Teile der Fallout-Reihe zusammen.

Auf der E3 2015 überraschte Bethesda nicht nur mit der Ankündigung von Fallout 4, sondern außerdem mit der von Fallout Shelter, einem kostenlosen Mobile-Ableger, der schon während der Verkündung veröffentlicht wurde. Die Überraschung hat sich ausgezahlt, denn Fallout Shelter erfreut sich seither großer Beliebtheit – einer größeren sogar noch, als die eigentliche Fallout-Reihe.

Mehr: Fallout 101 – Alles, was ihr über Fallout wissen müsst 

Wie Bethesdas Creative Director Todd Howard während der DICE 2016 erklärte, ist Fallout Shelter der am meisten gespielte Titel der Serie. Über 4 Milliarden Sessions wurden auf Android und iOS verzeichnet.

Ich glaube, der letzte Status waren 4 Milliarden Sessions, was es zum am häufigsten gespielten Fallout-Spiel aller Fallout-Spiele zusammengerechnet macht. Wir wollten etwas kleineres machen, das nicht so ein drei oder vier Jahre-Ding ist und es ist explodiert. Es zog eine völlig neue Zielgruppe an, die du nie erwarten würdest.

Innerhalb kürzester Zeit schaffte es Fallout Shelter die Downloadcharts von iOS und Android zu erklimmen und so auch über die Basis von Fallout-Spielen hinaus bekannt zu werden. Da es ein Casual Game ist, ist der Einstieg entsprechend einfach, wobei der Charme und der Witz des Fallout-Universums nie verloren gehen.

Mehr: Test zu Fallout Shelter: Ein Vorgeschmack auf Fallout 4

Studio Director Yves Lachance arbeitet mittlerweile bei einem noch jungen Studio Bethesdas in Montreal, das an geheimen Projekten  werkelt. Es könnte durchaus sein, dass sich darunter auch kleinere Titel wie Fallout Shelter befinden. Todd Howard erklärte ebenfalls im Rahmen der diesjährigen DICE, dass Bethesda aktuell an drei großen neuen Spielen  arbeitet. Worum es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Habt ihr Fallout Shelter auf eurem Smartphone?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News