Fallout & The Witcher sollen in Project Resurgence verschmelzen

11.02.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Project Resurgence
Nectar Game Studios
Project Resurgence
0
0
Project Resurgence ist zwar das erste Spiel von Nectar Game Studios, trotzdem setzt sich das Indie-Team bereits jetzt große Ziele. Für ihr klassisches RPG nehmen sie sich nämlich unter anderem Fallout, Planescape: Torment und The Witcher zum Vorbild.

Die Ziele, die sich Nectar Game Studios für Project Resurgence  gesteckt hat, als ambitioniert zu bezeichnen, ist vielleicht ein klein wenig untertrieben. Denn das Indie-Studio will mit seinem Erstlingswerk mal eben in die Fußstapfen von Planescape: Torment , Baldur’s Gate , Fallout  oder The Witcher  treten, um hier nur einige ihrer Inspirationen zu nennen.

Mehr: Wie mehr Geld Battalion 1944 noch besser machen soll 

Eine erste Hürde hat das Team jedoch zumindest schon genommen. Auf den letzten Metern gelang es den Entwicklern, das Finanzierungsziel ihrer Kickstarter-Kampagne  zu erreichen. Ursprünglich sollten mindestens 160.000 US-Dollar zusammenkommen, nun sind es knapp 185.000 US-Dollar, was angesichts der Ambitionen jedoch immer noch nach recht wenig klingt. Zum Vergleich: Obsidian Entertainment wollte für Pillars of Eternity , damals noch als Project Eternity bekannt, mindestens rund eine Million US-Dollar sammeln.

Mehr: Blizzard-Veteranen wollen Half-Life & The Last of Us vereinen 

Zumal sich Nectar Game Studios nicht nur Klassiker zum Vorbild nimmt, sondern auch große Versprechungen macht. So will euch die post-apokalyptische Spielwelt Lumen mit einem unverbrauchten Szenario irgendwo zwischen Dark Fantasy  und Dieselpunk  ködern. Wie das aussehen könnte, zeigt euch übrigens der obige Lore Teaser. Außerdem schreibt sich Project Resurgence auf die Fahnen, euch viele Freiheiten dabei zu geben, euren Charakter nach euren Vorstellungen zu gestalten und den Spielverlauf zu prägen.

Mehr: Kickstarter unterstützt Videospiele mit 46 Millionen US-Dollar 

Etwas optimistisch stimmt mich zumindest, dass Project Resurgence zwar der erste Titel von Nectar Game Studios ist, einzelne Entwickler aber schon davor an namenhaften Projekten mitwirkten — etwa an Fallout 2 , XCOM 2  oder The Order: 1886 .

Die erste Episode des klassischen Party-Rollenspiels soll bereits Anfang 2017 für PC, Mac und Linux erschienen, mit rund fünf bis zehn Stunden Spielzeit aufwarten und 15 US-Dollar kosten. Die übrigen vier Episoden haben noch kein Release-Fenster, sollen dafür allerdings nur mit jeweils 10 US-Dollar zu Buche schlagen. Weitere Informationen zu Project Resurgence findet ihr auf der offiziellen Website von Nectar Game Studios.

Mal schauen, ob die Entwickler ihre Versprechen wirklich halten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News