Fan baut 2,5 Jahre an einem Zelda-Schloss aus Lego

19.08.2015 - 12:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Legend of Zelda: Twilight Princess LegoJoseph Zawada
0
0
Ein Lego- und Zelda-Fan hat das Schloss Hyrule aus dem Gamecube-Klassiker The Legend of Zelda: Twilight Princess nachgebaut. Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend.

Während wir immer noch gespannt darauf warten, dass uns die Firma Lego mit einem offiziellen The Legend of Zelda-Set beschert, konnte ein Fan namens Joseph Zewada seine Ungeduld nicht zügeln und hat sich stattdessen selbst ans Werk gemacht.

Mehr: Ich, Link's Awakening & Zeldas Melancholie 

Auf der Lego-Messe BrickFair in Virginia hat der 19-jährige sein riesiges Projekt vorgestellt, an dem er zweieinhalb Jahre arbeitete. Gegenstand der Bewunderung ist das Schloss Hyrule aus The Legend of Zelda: Twilight Princess, Zewadas liebster Teil der Reihe. Im Video oben zeigt sich das Lego-Schloss in seiner vollen Pracht, während ihr im Bild unten indes das Original zum Vergleich betrachten könnt.

Twilight Princess: Schloss Hyrule

Um das Baustein-Schloss überhaupt zur Messe zu tranportieren, musste er es in ungefähr 40 Stücke zerlegen, die er in zwei Autos zum Messegelände brachte. Für die Konstruktion machte er unter anderem Gebrauch von Teilen aus Lego Technik und den herkömmlichen Lego Castle-Sets. Das Dach des Schlosses stellte dabei den schwierigsten Part dar, wie der Schöpfer im Video verrät.

Mehr beeindruckende Werke aus The Legend of Zelda, die Zewada mit den beliebten Bausteinen nachbaute, könnt ihr auf dessen Flickr -Seite betrachten. (via Kotaku ).

Seid ihr nun motiviert, das Schloss nachzubauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News