Fan holt Pokémon dank Hologramm in die echte Welt

22.02.2016 - 15:40 Uhr
Pokémon im echten Lebenkennywdev/The Pokémon Company
3
3
Während Pokémon GO noch auf sich warten lässt, hat ein kreativer Kopf einen ganz eigenen Weg gefunden, um die beliebten Taschenmonster in unsere Welt zu bringen.

Im letzten September überraschten uns The Pokémon Company, Niantic und Nintendo mit der Ankündigung  der Augmented Reality-App Pokémon GO für iOS und Android. Geplant ist der Release zwar noch in diesem Jahr, einen festen Termin gibt es aber noch nicht. Da kommt das oben zu sehende Video von kennywdev genau zur richtigen Zeit, denn der spitzfindige Taschenmonster-Fan holt mit seiner selbstgebauten Vorrichtung ebenfalls Pokémon ins echte Leben.

Mehr: Glumanda, Shiggy, Bisasam – Welches solltet ihr wählen? 

Auf Reddit  zeigt er sich mehr als überrascht von der Resonanz, die seinem Projekt zuteil wird. Dabei handelt es sich gewissermaßen um ein Holodeck im Miniformat, das er aus Karton, einem Monitor, einer Kamera sowie einem Prisma aus Plexiglas zusammenbastelte. Mithilfe der Augmented Reality-Software Vuforia und der Engine Unity zaubert kennywdev so die Pokémon Glurak und Latios vor unsere staunenden Augen. Den Entstehungsprozess seines Werks könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Die Augmented Reality-App Pokémon GO soll für Android und iOS noch im Laufe des Jahres 2016 auf den Markt kommen, ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bislang nicht.

Erweckt ihr nun auch den Bastler in euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News