Fan kümmert sich um schlechte Assassin's Creed-Synchro

26.08.2015 - 16:38 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ezio in Assassin's Creed: RevelationsUbisoft
2
0
Wenn Ubisoft schon nicht Roger Craig Smith, den Original-Synchronsprecher von Ezio Auditore, für Assassin's Creed Chronicles: China organisiert, dann macht es eben ein Fan. Schaut euch hier das Video mit der epischen Stimme eines alten Bekannten an.

Der beliebte Assassine Ezio Auditore verabschiedete sich mit Assassin's Creed: Revelations nicht vollständig aus der Reihe, sondern bekommt vier Jahre nach seinem Ableben als Lehrmeister der Heldin Shao Jun einen erneuten Auftritt in Ubisofts 2,5D-Download-Titel Assassin's Creed Chronicles: China. Jedoch vermag es sich niemand so richtig zu erklären, warum es Ubisoft scheinbar nicht geschafft hat, den originalen Sprecher des Helden erneut zu engagieren.

Mehr: Assassin's Creed: Ubisoft blickt auf die Reihe zurück 

Viele Fans zeigten sich verärgert  über diese Entscheidung, sodass sich nun Einer selbst um die schlecht angenommene Synchronisation gekümmert hat. Der Youtuber Loomer  hat es tatsächlich vollbracht, Roger Craig Smith, den wahren Ezio Auditore, ins Boot zu holen, damit dieser alle 33 Zeilen des Meister-Assassinen in Assassin's Creed Chronicles: China nachspricht.

Loomer schickte dabei eine Liste mit Video-Clips und den einzusprechenden Zeilen an Rogers, der diese dann aufnahm und als Datei zurückschickte - so einfach, so gut. Wie Rogers in der Videobeschreibung zitiert wird, seien die Aufnahmen ohne Assassin's Creed-Voice Director Amanda Wyatt und seinen Dialekt-Coaches Ida Darvish und Peter Arpesella entstanden.

Das Ergebnis wird euch überraschen, da zu Beginn der neue Sprecher Ezios zu hören ist und weiteren Verlauf im Kanon weiterläuft. Dies entspringt aber einer brillianten Idee: So hört ihr anfangs die Worte ,,a massage from Erudito" (eine Nachricht von Erudito) - und Erudito ist eine bekannte Hacker-Gruppe aus dem Assassin's Creed-Universum, die Ubisoft beispielsweise in Assassin's Creed: Liberation benutzte, um Spieler_innen die ,,wahren" Versionen der Zwischensequenzen zu zeigen.

Mehr: Assassin's Creed: Syndicate lockt mit prominenten Gesichtern 

Der Gedanke ist also, dass Assassin's Creed Chronicles: China von der kruden Organisation Abstergo gemacht und absichtlich mit der veränderten Synchronisation Ezios verfälscht wurde. Erudito hingegen decken die Wahrheit auf und offenbaren dessen richtige Stimme. (via Kotaku ) Das ist schlau und äußerst kreativ. Ich verbeuge mich.

Wie findet ihr die Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News