Fan möchte Pokémon Rot komplett in Minecraft nachbauen

05.10.2015 - 12:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon Rot in Minecraft
Magib1
Pokémon Rot in Minecraft
1
0
Ein besonders talentierter Minecraft-Spieler hat ein ambitioniertes Projekt gestartet, bei dem er den Nintendo-Klassiker Pokémon Rot vollständig in der Klötzchenwelt von Minecraft zum Laufen bringen möchte.

Mojangs beliebter Sandbox-Titel Minecraft verleitet Spielerinnen und Spieler stets dazu, ihre imposanten Bauwerke in die Klötzchenwelt zu setzen. Der Joker  aus Batman: Arkham Asylum, ein komplettes Level  aus Portal 2 oder der Trailer  von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht — was uns im neuen Glanz der pixeligen Minecraft-Welt ins Staunen versetzt, hat in den meisten Fällen etliche Spielstunden verschlungen. Das folgende Projekt stellt nicht nur oben Genanntes locker in den Schatten, sondern übersteigt die Grenzen meines Wissens über dieses Spiel bei Weitem.

Mehr: Minecraft erscheint für VR-Headset Oculus Rift 

Der Reddit-User Magib1  hat sich der Mammutaufgabe angenommen, den Game Boy-Klassiker Pokémon Rot komplett in Minecraft nachzustellen. Dabei handele es sich aber nicht um eine Adaption, sondern um eine echte Portierung des Spiels, wie er auf Reddit  schreibt. So versucht er, das RPG mithilfe von Command-Blocks (Befehlsblöcken) und eines speziellen Resource Packs aus Minecraft nachzubauen. Auch wenn das Projekt noch lange nicht fertiggestellt ist, lässt sich die in 9x10 Blöcken über den virtuellen GBC-Bildschirm flimmernde Version des Spiels kaum vom Original unterscheiden.

Pokémon Rot in Minecraft

Seit über zwei Monaten arbeitet Magib1 nun schon an seinem Vorhaben. Bisher wurden der Pokédex, die Lauf-Animationen des Kopffüßler-Helden und die Map der Region Kanto komplett in Minecraft nachgestellt. Auf dem folgenden Bild könnt ihr letztere betrachten.

Pokémon Rot — Map

Für die Kernmechaniken von Pokémon Rot rechnet er jedoch drei bis vier weitere Monate Arbeitszeit ein. Mit der vollständigen Nachstellung des Kampfsystems, den Animationen der verschiedenen Attacken sowie den 151 fang- und trainierbaren Taschenmonstern hat sich Magib1 in der Tat eine Menge vorgenommen. Spannend! (via Kotaku )

Wie genau das alles funktionieren soll, verstehe ich allerdings immer noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News