Fans bauen allererstes Metal Gear (1987) in der Unreal Engine nach

06.10.2015 - 16:20 Uhr
Remake
Boker @ Indie DB
Remake
0
1
Das Debüt der Metal Gear-Reihe erschien noch für das NES, dementsprechend sieht der Klassiker auch aus. Doch Fans wollen dem Evergreen nun ein frisches Remake verpassen.

Wenn Spieler nach dem ersten Metal Gear-Spiel gefragt werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie automatisch an Metal Gear Solid denken, das 1999 für die erste PlayStation erschien. Damit begann für das Franchise zwar eine neue Ära, das Debüt der Reihe liegt aber bedeutend weiter zurück. Metal Gear erschien schon 1987 für das NES und ließ uns als Big Boss erstmals durch Outer Heaven streifen.

Mehr: Metal Gear Solid 5 hat die erste Videospiel-Versicherung 

So sah das Spiel damals für das NES aus:

Ein Klassiker

Und so soll das Remake aussehen, das ambitionierte Fans gerade mithilfe der Unreal Engine 4 nachbauen:

Metal Gear Remake –

Einen ganzen Metal Gear-Ableger nachzubauen ist zwar eine gigantische Aufgabe, aber immerhin waren die frühen Teile noch nicht ganz so aufwendig gestaltet. Es ist also durchaus denkbar, dass das Projekt sein selbst gestecktes Ziel erreichen kann. Auf Indie DB  kann das Remake verfolgt werden. Sogar einen ersten Trailer gibt es schon zu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Habt ihr das erste Metal Gear je gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News