Far Cry 4 spielt im Himalaya & erscheint im November

16.05.2014 - 11:19 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das Cover von Far Cry 4
Ubisoft
Das Cover von Far Cry 4
15
0
2012 erschien Far Cry 3 und kassierte haufenweise gute Wertungen. Der Open World-Ego-Shooter erhält nun eine hoffentlich würdige Fortsetzung. Teil 4 bleibt dem Spielprinzip treu und verlagert das Geschehen nach Kyrat, eine fiktive Region im Himalaya.

Es gibt endlich einen Release-Termin für Far Cry 4. Laut Ubisoft erscheint der First Person-Shooter am 18. November diesen Jahres in den USA, zwei Tage später in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Die Handlung führt uns dieses Mal nicht wie gewohnt auf tropische Inseln, sondern in den Himalaya. In der wilden (und fiktiven) Region Kyrat herrscht ein despotischer, selbst ernannter König mit harter Hand. Ob der Bösewicht an den unglaublich charismatischen Vaas aus Far Cry 3 herankommt, bleibt abzuwarten. Der von Michael Mando verkörperte, gewalttätige Psychopath war eines der Highlights des Vorgängers und transportierte viel Atmosphäre. Doch die Entwickler versprechen, das Erfolgsrezept fortzusetzen.

Mehr: Alles, was ihr über Watch Dogs wissen müsst

Das bedeutet konkret, dass wir auch in Far Cry 4 wieder jagen und häuten werden, um uns dank des Crafting-Systems eine dickere Geldbörse oder größere Munitionsbeutel zu basteln. Ebenso bewegen wir uns wieder in einer offenen, frei begehbaren Welt, die nur darauf wartet, von uns erkundet (und wahrscheinlich befreit) zu werden. Dabei verlassen wir uns natürlich nicht nur auf Schusters Rappen, sondern dürfen wie gewohnt wieder auf diverse fahrbare Untersätze umsteigen. Auf dem frisch veröffentlichten Titel-Bild entdecken wir sogar eine Art Paraglider, was Erinnerungen an die überaus spaßigen Fallschirm- und Wingsuit-Aktionen aus Teil 3 hervorruft. Wenn Ubisoft es fertig bringt, die großartigen Versatzstücke der Vorgänger mit Innovationen und einer abermals guten Story zu kombinieren, erwartet uns auch beim vierten Far Cry wieder ein Heidenspaß.

Mehr: Dragon Age – Inquisition erscheint am 9. Oktober

Denn die Serie steht neben überragender Grafik auch für ausgeklügelte Ballereien und Schleich-Orgien. Die Piratenstützpunkte in Teil 3 konnte man auf schier unendlich viele Möglichkeiten einnehmen. Das erhoffen wir uns auch vom kommenden Far Cry. Wirklich wünschenswert wäre die Möglichkeit, endlich einen Koop-Modus einzubauen. Kaum vorzustellen, wie viel Spaß das gemeinsame Ausräuchern der Fieslinge machen würde. Einen Eindruck vom dritten Teil könnt ihr euch im oben eingebundenen Trailer verschaffen. Far Cry 4 erscheint am 18. (USA) beziehungsweise 20. (Deutschland) November 2014 für Playstation 3 und 4, Xbox 360 und One sowie für den PC.

Freut ihr euch auf Far Cry 4? Mochtet ihr die Vorgänger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News