Far Cry 5 – Spielt der neue Teil zu Zeiten der Dinosaurier?

29.08.2016 - 09:57 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
ARK: Survival Evolved
Studio Wildcard
ARK: Survival Evolved
3
1
Seit Turok wissen wir, dass Dinos und Schusswaffen zusammenpassen. Grund genug, warum auch Far Cry 5 auf diese Kombination setzen sollte.

Mit Far Cry 3: Blood Dragon und Far Cry Primal hat Ubisoft bereits beweisen, dass die beliebte Shooter-Reihe nicht nur auf modernes Kriegsgerät setzt, sondern auch Ausflüge in Zukunft und Vergangenheit bei den Fans ankommen. Auf NowLoading  hat ein Far Cry-Fan nun einige Hinweise ausgewertet, die dafür sprechen, dass der nächste Teil uns womöglich Jagd auf Dinos machen lässt. Dabei geht er nicht nur auf Theorien und Spekulationen ein, warum Far Cry 5 in Richtung Jurassic Park gehen könnte, sondern überlegt sich auch, wie ein solches Far Cry aussehen könnte.

1. Far Cry könnte eine Frischzellenkur vertragen

Auch wenn die jüngsten Ableger der Reihe mit innovativen Schauplätzen wie den Himalayas und der Steinzeit aufwarten konnten, lässt sich behaupten, dass die Reihe sich seit Far Cry 3 im Grunde nur oberflächlich verändert hat. In Sachen Gameplay ist das Meiste beim Alten geblieben. So spielten sich Far Cry 4 und Far Cry Primal eher wie umfangreiche DLCs, statt dass sie wie eigenständige Spiele wirkten. Gerade deshalb wäre die Einführung von riesigen Urzeitreptilien eine willkommene Abwechslung, die der Reihe gut zu Gesicht stehen würde.

Far Cry 4 konnte in Sachen Innovation nicht wirklich überzeugen

2. Ubisoft hört (manchmal) auf seine Fans

Bereits mit Far Cry Primal hat Ubisoft bewiesen, dass unkonventionelle Schauplätze selbst in AAA-Spielen durchaus ihren Reiz besitzen. Eine von mörderischen Dinosauriern bevölkerte Urwald-Insel könnte dabei die Brücke zwischen den Anfängen der Reihe schlagen und zugleich eine Lücke füllen, die seit Spielen wie Dino Crisis und Turok kaum noch zum Inventar heutiger Titel gehört.

Aus einer Ubisoft-Umfrage aus dem Jahr 2015 (via Eurogamer ) ging außerdem hervor, dass die Fans einem Mash-up aus Far Cry und Jurassic Park mehr als wohlgesonnen gegenüberstehen würden. Dieses Szenario konnte sich nämlich mit 34,4 Prozent der Stimmen gegen allen anderen Vorschläge mit deutlichem Vorsprung durchsetzen. Zur Auswahl standen außerdem:

  • Ein Far Cry im Stil eines Spaghetti-Western während der 1890er Jahre (8,68 %)
  • Ein Far Cry in der entlegenen Wildnis von Alaska mit Survival-Elementen (8,61 %)
  • Ein Far Cry zur Zeit des Vietnamkriegs in den 1960er Jahren (7,97 %)
  • Ein Far Cry in einer post-apokalyptischen Ödnis à la Mad Max (7,69 %)
  • Ein Far Cry in einem futuristischen Sci-Fi-Setting auf einem anderen Planeten
  • Ein Far Cry im Dschungel von Peru, der von Drogenkartellen beherrscht wird
  • Ein Far Cry mit Vampiren
  • Ein Far Cry während einer Zombie-Apokalypse
  • Ein Sequel zu Far Cry 3: Blood Dragon
  • Ein Far Cry auf Basis der Welt von Shangri-La aus Far Cry 4

Darüber hinaus hat Ubisoft auch vor der Veröffentlichung von Assassin's Creed Unity sowie Assassin's Creed: Syndicate Spieler-Umfragen durchgeführt, was uns beispielsweise die weibliche Protagonistin Evie Frye bescherte. Gut möglich also, dass sich der Publisher auch in Bezug auf Far Cry die Wünsche der Fans zu Herzen nimmt.

Würdet ihr euch auch ein Far Cry mit Dinosauriern wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News