Far Cry Primal spielt in der gleichen Welt wie Far Cry 4

03.03.2016 - 09:35 Uhr
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
3
0
Findige Spieler sind über eine erstaunliche Übereinstimmung gestolpert: Offenbar ist die Welt von Far Cry Primal identisch mit den Landschaften, die wir in Far Cry 4 bereits kennenlernen durften.
Die Welt von Far Cry Primal soll an keinen Ort erinnern, der in unserer echten Welt exisitert. Dieses Versprechen hat Ubisoft zwar eingehalten, doch haben einige Spieler nun doch eine spannende Entdeckung gemacht: Die Spielwelt Oros scheint mit der Welt von Far Cry 4 identisch zu sein. Der direkte Vergleich beider Karten beweist dies zweifellos.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die roten Markierungen zeigen einige markante Punkte in der Landschaft, die sich sowohl in Oros wie auch Kyrat, der Spielwelt von Far Cry 4, wiederfinden lassen. Allerdings haben sich an einigen Flußknoten Mäander gebildet und die Gletscher sind zurückgegangen. Ich bin kein Geologe, aber für mein Bauchgefühl sieht das alles nach einer sehr stimmigen Entwicklung einer Landschaft über die Jahrtausende hinweg aus. Das gibt einen weiteren Sympathiepunkt für das Steinzeit-Spiel, das uns trotz seiner künstlerischen Freiheit doch einiges über die menschliche Vorgeschichte beibringen kann .

Far Cry Primal erschien am 23. Februar 2016 für PS4 und Xbox One. Am 01. März erschien die PC-Version, die allerdings von einigen Fehlern geplagt wird. 

Habt ihr die Übereinstimmung auch bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News