Far Cry Primal — USK gibt das Spiel ab 16 frei

02.12.2015 - 16:25 Uhr
Wird Far Cry Primal harmloser als andere Teile der Reihe?
Ubisoft
Wird Far Cry Primal harmloser als andere Teile der Reihe?
3
0
Die USK hat heute bekanntgegeben, dass das Anfang 2016 erscheinende Far Cry Primal eine Altersfreigabe ab 16 erhalten wird. Doch wie kann das sein, wo doch andere Far Cry-Teile nur volljährigen Spielern zugänglich sind?

Während wir noch auf Gameplay-Material aus Far Cry Primal warten, scheint die USK uns einen Schritt voraus zu sein. Die verkündete nämlich jüngst ihre Einschätzung zum prähistorischen Ego-Shooter. Das Ergebnis? Far Cry Primal wird in Deutschland mit einem USK-16-Siegel  verkauft werden (via Gamestar ).

Mehr: Far Cry Primal — Ubisoft zeigt erstes Gameplay nächsten Donnerstag 

Ich habe Far Cry immer gerne gespielt. Allerdings zeichnet die Reihe sich auch durch eine gewisse Brutalität aus, die in der Vergangenheit eine Altersfreigabe ab 18 rechtfertigte. Bei Far Cry Primal wird es aber offenbar etwas weniger blutig zur Sache gehen. Damit ist der Far Cry-Ableger übrigens nicht allein: Auch das 2013 erschienene Far Cry 3: Blood Dragon bezog ein etwas jüngeres Publikum mit ein.

Dass die beiden Spiele eine Freigabe ab 16 haben, dürfte auch mit ihren jeweiligen Settings zusammenhängen. Während wir in Blood Dragon in eine völlig überzeichnete, retrofuturistische Fantasiewelt reisen, schickt Primal uns in die Steinzeit. Dort kämpfen wir mit Bogen, Speer und Co gegen diverse Tiere. Beide Geschichten spielen sich weit weg von der heutigen Realität ab und sind deshalb womöglich leichter zu verdauen als der große Bruder Far Cry, der gegenwärtige Kriegsgebiete nachzeichnet.

Mehr: Far Cry Primal — 3 Gründe, warum die Steinzeit keine gute Idee ist 

Far Cry Primal soll am 26. Februar 2016 für Xbox One und PS4 erscheinen. Morgen zeigt Ubisoft im Rahmen der Game Awards 2015 erste Gameplay-Ausschnitte aus dem Abenteuer rund um den Jäger Takkar. Ich hoffe ja, dass dann ein Säbelzahntiger als Begleiter bestätigt wird.

Freut ihr euch schon auf Far Cry Primal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News