Farming Simulator 17 ist auf Steam beliebter als CoD: Infinite Warfare

07.11.2016 - 11:02 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Infinite Warfare muss sich auf Steam dem Farming Simulator 17 geschlagen geben
Activision
Call of Duty: Infinite Warfare muss sich auf Steam dem Farming Simulator 17 geschlagen geben
1
0
Call of Duty: Infinite Warfare hat es nicht leicht: Battlefield 1 und Titanfall 2 buhlen bereits um die Gunst der Shooter-Fans und sogar der Farming Simulator 17 erfreut sich momentan größerer Beliebtheit – zumindest auf Steam.

Vielleicht liegt es auch einfach an der Jahreszeit: Erntedankfest, Halloween, ihr wisst schon. Jedenfalls scheint es so, als würden zumindest auf dem PC viele Spieler lieber ihre Schäfchen ins Trockene bringen, als in die unendlichen Weiten des Weltraums vorzustoßen. Soll heißen: Der bereits zwei Wochen erhältliche Farming Simulator 17 verkauft sich auf Steam  aktuell besser als das brandneue Call of Duty: Infinite Warfare, heimst nebenbei die insgesamt besseren Bewertungen der Spieler ein – und wird aktuell von rund 10.000 mehr Menschen gespielt. All das bezieht sich allerdings wie gesagt nur auf Steam.

Auch für die Gesamtheit der PC-Spieler müssen die Steam-Bewertungen sowie das Ranking nicht unbedingt repräsentativ sein: Call of Duty: Infinite Warfare gibt es zum Beispiel auch im Windows-Store, erlaubt dann aber haarsträubenderweise kein Cross-Play  mit der Steam- oder der Retail-Version des Titels. Eine merkwürdige Entscheidung, für die Microsoft allein Activision verantwortlich macht.

Farming Simulator 17 kommt bei Steam aktuell auf knapp 1500 positive sowie 160 negative Nutzer-Reviews, während es bei Call of Duty: Infinite Warfare genau so viele positive sind, zu denen sich allerdings rund 1200 negative Bewertungen gesellen. Eventuell achten die potenziellen Käufer mittlerweile mehr auf die Meinung anderer Spieler oder ließen sich bereits im Vorfeld abschrecken: Schon der erste Trailer zu CoD: Infinite Warfare wurde mit wenig Wohlwollen  aufgenommen.

Es könnte aber auch schlicht und ergreifend so sein, dass nicht Titanfall 2, sondern eben Call of Duty: Infinite Warfare als Verlierer des großen Shooter-Dreikampfes zwischen Battlefield 1, Titanfall 2 und Call of Duty: Infinite Warfare hervorgeht. Alle drei Titel sind innerhalb der letzten Wochen erschienen und wurden obendrein auch noch von den meisten Kritikern positiv bewertet. Eventuell haben viele Fans des Call of Duty-Franchises aber auch einfach mal ihre Drohung wahr gemacht, den nächsten Teil der Reihe zu boykottieren.

Was spielt ihr: Farming Simulator 17, Battlefield 1, Titanfall 2 oder CoD: Infinite Warfare?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News