Fassbender macht sich stark für Assassin’s Creed

30.04.2014 - 09:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed
Ubisoft
Assassin's Creed
12
1
Noch im Januar war Daniel Espinosa als Regisseur für Assassin’s Creed im Gespräch. Nun steht offenbar Snowtown-Regisseur Justin Kurzel in den Startlöchern, um den Job bei der Videospiel-Adaption zu übernehmen. Michael Fassbender wünscht ihn sich.

Aktuell ist Regisseur Justin Kurzel mit der Shakespeare-Adaption Macbeth beschäftigt, doch ein Folgeauftrag steht möglicherweise schon bereit. Deadline brachte als erstes die Neuigkeit, dass Justin Kurzel als Regisseur für die Videospiel-Adaption Assassin’s Creed im Gespräch ist.

Justin Kurzel ist recht neu im Filmgeschäft. 2011 machte er mit seinem Debütspielfilm Die Morde von Snowtown auf sich aufmerksam. In seinem zweiten Spielfilm Macbeth arbeitet der Regisseur zurzeit mit Michael Fassbender zusammen und dieser ist offenbar auch maßgeblich daran beteiligt, dass Justin Kurzel nun als möglicher Kandidat für die Videospiel-Verfilmung gilt. Die Zusammenarbeit mit Justin Kurzel scheint Michael Fassbender so beeindruckt zu haben, dass er sich bei New Regency für ihn eingesetzt hat.

Im Januar hatte sich der schwedische Regisseur Daniel Espinosa (Safe House – Niemand ist sicher) als möglicher Kandidat abgezeichnet. Variety berichtet außerdem, dass auch Gareth Evans (The Raid) im Gespräch war. Inwiefern die beiden Regisseure noch im Rennen sind, ist nicht klar. Michael Fassbender soll sich auf jeden Fall sehr für Justin Kurzel stark gemacht haben. Langsam wird es auch Zeit für eine Entscheidung, denn die Dreharbeiten sollen schon im Sommer beginnen.

Variety weiß außerdem, dass mit Michael Lesslie ein weiterer Drehbuchautor engagiert wurde, um das Skript nochmals zu überarbeiten. Interessant ist, dass er zuletzt das Drehbuch zu Macbeth geschrieben hat. Vielleicht hat sich Michael Fassbender ja nicht nur für den Regisseur eingesetzt. Bereits Anfang April hatte das Autoren-Team Adam Cooper und Bill Collage diesen Job übernommen. Aber New Regency und 20th Century Fox, die den Film vertreiben, sind immer noch unzufrieden. Nichts geändert hat sich aber am Kinostart von Assassin’s Creed. Dieser ist weiter für den 6. August 2015 geplant.

Was würdet ihr von Justin Kurzel als Regisseur für Assassin’s Creed halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News