Fast & Furious 7 erobert Indien, Song bricht Spotify-Rekorde

16.04.2015 - 16:00 Uhr
Fast & Furious 7Universal
8
0
Fast & Furious 7 hat in seiner ersten Woche in Indien soviel eingenommen wie kein Hollywood-Film zuvor. Auch der Tribut-Song an Paul Walker, See You Again, konnte einige Rekorde aufstellen. Lest, welche das sind.

Fast & Furious 7 rast nicht nur von einem Kino-Erfolg zum nächsten, auch der Soundtrack erweist sich als unaufhaltsam bei seinem Weg an die Spitze: Wie Aceshowbiz  berichtet, hat der Tribut-Song an Paul Walker, See You Again, gleich zwei Rekorde auf der Musik-Streaming-Plattform Spotify gebrochen: Das Lied von Wiz Khalifa und Charlie Puth wurde mit 4,2 Millionen Streams so oft wie kein Lied zuvor an einem Tag auf Spotify aufgerufen. Damit nicht genug, konnte der Song vom 6. bis zum 12. April auch so viele Aufrufe in gleich 26 Ländern verbuchen wie bisher kein Lied innerhalb einer Woche.

Auch in den Billboard Hot 100 hat es See You Again auf Platz eins geschafft. Das Soundtrack-Ablbum zu Fast & Furious 7 thront wiederum an der Spitze der Billboard 200. Über die Motivation hinter See You Again sagte Whiz Khalifa:

Ich habe im Grunde genommen daran gedacht, wofür der Film steht im Hinblick auf Familie und die Brüderschaft, und natürlich die Metapher der letzten Fahrt und des letzten Rennens benutzt wegen dieser letzten Szene.

Oben könnt ihr sehen, wie Vin Diesel das Lied singt.

Mehr: Fast & Furious 7 - 11 Referenzen an die Reihe

Nach China ist Fast & Furious 7 nun zudem auch in Indien gestartet und hat dort nach einer Woche ein Einspielergebnis von einer Milliarde erreicht - einer Milliarde Rupien allerdings, was aber immer noch beachtlichen 17 Millionen US-Dollar entspricht, so der Hollywood Reporter . Fast 7 bekam in Indien zudem mit 2800 Kinosälen die weiträumigste Veröffentlichung, die je einer Hollywood-Produktion zuteil wurde.

Wie wir berichteten, soll die Erfolgsgeschichte der Fast & Furious-Reihe mit Teil sieben aber noch nicht beendet sein, wenn es nach Vin Diesel geht:

Teil sieben war für Paul, Teil acht ist von Paul.

Damit bezog sich Vin Diesel darauf, dass der 2013 verstorbene Paul Walker immer davon gesprochen habe, dass ein achter Fast & Furious-Teil garantiert sei. Wie wir ebenfalls berichteten, soll dieser Diesel zufolge in New York spielen. Einen Kinostarttermin hat Fast & Furious 8 allerdings noch nicht.

Was haltet ihr vom Fast & Furious 7-Soundtrack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News