Featurette beleuchtet, wie Marvel-Filme verknüpft werden

11.12.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die AvengersWalt Disney Studios Motion Pictures
15
0
Das Marvel Cinematic Universe ist inzwischen ein eng miteinander verwobenes Geflecht, das sich aus vielen einzelnen Filmen zusammensetzt. Eine neue Featurette beleuchtet, wie die einzelnen Filme verbunden wurden.

Marvel hat in diesem Jahr mit Ant-Man die zweite Phase seines Cinematic Universe abgeschlossen. Bald dürften die Fäden der Helden in The First Avenger: Civil War erneut zusammenlaufen. In einer neuen Featurette, die als Bonusmaterial einer Marvel Phase 2 Collection beiliegt, gehen Kreative, Produzenten und die Schauspieler näher darauf ein, wie sie die verschiedenen Filme miteinander verbunden haben.

Mehr: Captain America: Civil War - Spider-Man & Ant-Man sollen für Erheiterung sorgen

Bekanntermaßen haben die meisten Marvel-Filme inzwischen eine Post-Credits-Szene. Bisweilen wird die für eine humoristische Einlage benutzt, beispielsweise bei Marvel's The Avengers. Allerdings entschieden sich die Macher auch dazu, mal mehr, mal weniger eindeutig auf andere Filme zu verweisen und so ein gemeinsames Universum zu herzustellen. Sei es mit den Auftritten von Oberschurke Thanos, anderen Helden wie bei Der unglaubliche Hulk oder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) der mit seiner Organisation S.H.I.E.L.D. die frühen Marvel-Streifen zusammenhielt. Darüber hinaus wird enthüllt, welche Ideen die Schauspieler einbrachten und woher einige der Filmtitel kommen. Die vollständige Featurette könnt ihr euch hier ansehen:

Fandet ihr die Featurette aufschlussreich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News