FIFA 17 — Das Wort "Nigeria" ist als Team-Name zensiert

10.10.2016 - 12:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
0
0
Wenn ihr bei FIFA 17 ein Team benennen wollt, könnte sich das schwieriger gestalten als gedacht. Viele Wörter sind aufgrund von beleidigenden oder rassistischen Ausdrücken gesperrt.

Wer versucht, sein Team bei FIFA 17 "Nigeria" oder "Niger" zu nennen, wird automatisch benachrichtigt, dass der Team-Name ein Wort enthält, dass auf der Liste zensierter Wörter steht, wie ein User auf Reddit  berichtete. Ihr könnt eure Teams in Pro Clubs und im FUT-Modus selbst benennen.

Mehr: FIFA 17 — EA verwendet versehentlich echte Twitter-Namen  

Eine derartige Liste soll normalerweise verhindern, dass selbst gewählte Team-Namen rassistische, sexistische oder ähnliche Inhalte zur Schau stellen. Warum aber der Name eines westafrikanischen Landes auf der Liste steht, und andere Team-Namen wie "Niggahunter " dennoch erlaubt sind, können wir uns nicht erklären. Laut des Reddit-Posts gibt es allerdings auch viele andere Wörter, die zensiert sind, weil sie in einer anderen Sprache für Beleidigungen stehen.

Mehr: FIFA 17 — So bestimmt EA die Spieler-Werte
 

Trotz den Bemühungen EAs, die Team-Namen frei von irgendwelchen unpassenden Wörtern oder Ausdrücken zu halten, schaffen Spieler es selbstverständlich immer noch mit etwas Kreativität, ihren Teams unangebrachte Namen zu geben. Es ist fragwürdig, wie effektiv die Zensur-Liste wirklich ist. (via Gamereactor )

Habt ihr bei der Benennung eures Teams ähnliche Schwierigkeiten gehabt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News