FIFA 17 — EA kämpft nach Launch in den USA mit Serverproblemen

28.09.2016 - 14:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
0
0
In Nordamerika wurde FIFA 17 bereits veröffentlicht, allerdings verlief der Release dort nicht ganz ohne Probleme: EA hatte mit Serverproblemen und -ausfällen zu kämpfen. Ob sich die beim Europa-Release morgen wiederholen, bleibt abzuwarten.

Morgen ist es endlich auf für hiesige Spieler so weit: FIFA 17 erscheint in Europa und wir können unsere Spieler endlich wieder über den Platz jagen. Für die nordamerikanischen Fußballfans ging es etwas früher los. Seit gestern, dem 27. September dürfen sie FIFA 17 schon ganz offiziell spielen.

Mehr: FIFA 17 — Spieldauer, Belohnungen & mehr vom neuen Story-Modus  

Umso ärgerlicher war es für die dortigen FIFA-Fans, dass die Server zum Release auch gleich die ersten Probleme machten. Das belegen zahlreiche Beschwerden, die sich über Plattformen wie NeoGAF  oder Twitter verbreiteten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Inzwischen scheint sich die Lage jedoch wieder gebessert zu haben. Zudem gibt sich der EA-Support große Mühe dabei , weiterhin auf Spieler zu reagieren, die immer noch unter Server-Problemen leiden. Ob wir wegen des morgigen Launches in Europa mit erneuten Ausfällen rechnen müssen, bleibt abzuwarten. Falls es jedoch zu Serverausfällen kommen sollte, könnt ihr euch beispielsweise an den Twitter-Support  oder die EA-Homepage  wenden. Generell gilt die Faustregel: Bei Serverproblemen hilft meist Ruhe und Geduld. Und um euch die Zeit zu vertreiben, könntet ihr ja auch die Kampagne The Journey spielen.

Freut ihr euch auf den morgigen Launch von FIFA 17?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News