Anfangs schien es so, als würden dieses Jahr die beiden Traditionsvereine Juventus Turin und der FC Barcelona jeweils Pate für FIFA 17 und PES 2017 stehen und damit als Aushängeschilder das Duell um die beste Fußballsimulation eröffnen. Doch FIFA hat sich jetzt Verstärkung geholt und zeigt in einem Trailer, dass nicht nur Juve eine Sonderbehandlung erhält, sondern auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München.
Mehr: FIFA 17 — Deutscher Nationalspieler Marco Reus ist auf dem Cover
In einer Pressemitteilung des FCB klärten den Münchner die Details dieser Partnerschaft. So werden die Stars des Vereins mit individuellen Gesichtsscans auf dem virtuellen Platz zum leben erweckt und auch die Allianz Arena bekommt ein komplettes Makeover um für eine authentische Stadionatmosphäre zu sorgen. Im Trailer, sowie in einigen Screenshots, ist bereits zu erkennen, dass sich die Gesichter der Spieler durchaus sehen lassen können.
Auf der anderen Seite werden in der Allianz Arena EA-Sports Stationen aufgebaut. Dazu können Fans jetzt auch auf den Digitalen Plattformen des Rekordmeisters auf verschiedenen FIFA 17-Inhalte zugreifen. Der Vorstandsvorsitzende des FCB Karl-Heinz Rumenigge hält die Partnerschaft und Gaming im allgemeinen für eine hervorragende Gelegenheit, um Fans auf der ganzen Welt zu erreichen.
Wir wissen, dass die Größe der Gaming-Community stetig wächst. Daher ist unsere Partnerschaft mit EA Sports ein richtiger und wichtiger Schritt in die Zukunft. Dass zwei so erfolgreiche globale Marken kooperieren, wird für unsere Fans in Deutschland, in den USA und der übrigen Welt einen großen Wert haben.
Ob es noch weitere Partnerschaften dieser Art geben wird, ist bisher nicht bekannt. Da EA-Sports allerdings bereits mit dem deutschen und italienischen Rekordmeistern vorgelegt hat, kann es gut sein, dass Spanien, England oder Frankreich noch folgen werden.
Freut ihr euch auf den neuen Look des FCB?