FIFA 17 — Neuer Trailer stellt überarbeiteten Körpereinsatz vor

20.07.2016 - 15:00 Uhr
FIFA 17
EA Sports
FIFA 17
0
0
Obwohl Körperkontakt im Fußball nicht zum eigentlichen Sinn des Spiels gehört, ist dieser gleichzeitig unvermeidbar. Und weil das Rempeln und Stoßen ein so wichtiger Aspekt des Sports ist, wird auch FIFA 17 diesen Aspekt grundlegend überarbeiten.

Nachdem wir bereits erfahren durften, dass FIFA 17 das womöglich beliebteste Kommentatoren-Duo überhaupt zurückbringen wird , verkündet EA Sports nun eine weitere gute Nachricht: So wird der kommende, neuste Teil der Fußball-Serie den Körperkontakt der virtuellen Sportler grundlegend überarbeiten und zu einem wesentlich wichtigeren Aspekt des Spiels machen. In einem neuen Trailer, den ihr oben über der Meldung findet, erklären die Entwickler, wie genau dieses neue Körpergefühl Einfluss auf das Spiel nehmen wird.

Mehr: FIFA hat den Storymodus, aber PES den besseren Fußball 

So hat EA in Zusammenarbeit mit einigen Profi-Spielern den Bewegungsapparat der virtuellen Recken komplett überarbeitet und einen Shielding-Mechanismus eingeführt. Dieses Feature soll Spielern jederzeit auf Knopfdruck die volle Kontrolle über Zweikämpfe und das Ballverhalten garantieren — doch erst der ausführliche Praxistest wird wohl zeigen können, wie gut diese spannend klingende Idee wirklich umgesetzt wurde.

FIFA 17 erscheint am 29. September 2016 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

Habt ihr ein solches Feature bisher vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News