FIFA 17 — Pro Clubs & Managermodus mit jeder Menger Neuerungen

16.08.2016 - 17:55 Uhr
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
0
0
Etwas mehr als einen Monat dauert es noch, bis FIFA 17 bei uns in den Regalen steht. Allerdings ließ EA bereits durchsickern, welche Neuerungen uns im Karriere- und im Pro Club-Modus erwarten.

Da jedes Jahr ein neues FIFA auf uns zukommt, ist es eher selten, dass die Reihe um einen neuen Spielmodus erweitert wird. Mit dem heiß diskutierten "The Journey"-Modus soll allerdings dieses Jahr in FIFA 17 erstmalig ein Storymodus enthalten sein. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ältere und vielfach gespielte Spielmodi ignoriert werden. Auch Karrieremodus und Pro Clubs sollen dieses Jahr einige neue Features erhalten, über die bereits viel bekannt ist.

Mehr: FIFA 17 — Manchester United ist nun ebenfalls Partner von EA 

Gerade der Karrieremodus  ist bei solchen Spielern sehr beliebt, die nicht viel von Ultimate Team halten oder bevorzugt offline spielen. In FIFA 17 soll der Modus daher auch einige ganz neue Features aufweisen, wodurch er sich immer mehr den klassischen Manager-Spielen annähert.

Unser Manager kann jetzt auch am Spielfeldrand auftauchen.

Anstatt wie früher jedes Jahr einfach nur eine bestimmte Geldsumme zur Verfügung gestellt zu bekommen, müssen wir in FIFA 17 die Finanzen des Vereins gut im Blick haben. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir unsere Gelder nur für Spieler- und Scoutgehälter ausgeben durften. Jetzt gilt es auch darauf zu achten, ausreichend Mittel in Stadion, Nachwuchsgelände und Reisekosten zu investieren. Um diese Kosten zu decken, greifen wir neben Transfer und Leihgeschäften auch auf Spieltageseinnahmen und Merchandise zurück. Außerdem werden uns nun je nach Verein vom Vorstand individuelle Aufgaben vorgelegt, an die wir uns zu halten haben. Dazu gehört auch ein gewisser Anspruch an unsere Jugendarbeit oder internationale Bekanntschaft zu erlangen.

Mehr: FIFA 17 — Deutscher Nationalspieler Marco Reus ist auf dem Cover 

Pro Clubs  soll in FIFA 17 ebenfalls verbessert worden sein. Darin soll jetzt mehr Wert auf Teamwork gelegt werden, was sich auch im neuen Entwicklungs-System des eigenen Kickers wiederspiegelt. Was jetzt zählt, um besser zu werden, ist nämlich die Gesamtwertung des Spielers, so dass sich niemand mehr einfach nur steif einer Aufgabe zuwenden kann, sondern auch mal für einen Mitspieler in die Presche springen sollte. Talente, die für bestimmte Positionen von Bedeutung sind, entwickeln sich auf der jeweiligen Position allerdings schneller.

Skillpunkte bekommen wir jetzt, wenn wir an Liga- oder Pokalspielen teilnehmen. Damit ist es möglich, individuelle Fähigkeiten freizuschalten, um den eigenen Spieler beispielsweise auf Distanzschüsse oder Dribblings zu spezialisieren.

FIFA 17

Für mehr Kreativität und Individualität sorgt zudem die Möglichkeit, die Trikots des eigenen Clubs selbet zu gestalten. Hierfür dürfen wir aus 24 Vorlagen wählen und in drei Farbkategorien verändern. Fehlen darf hierbei selbstverständlich auch nicht die Option, ein eigenes Vereinswappen zu erstellen. Damit dürfte die Zeit immer gleicher Trikots vorbei sein.

FIFA 17 erscheint hierzulande am 29. September 2016 und zwar für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

Welche Modi sollten noch alles verbessert werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News