FIFA 17 — Producer erklärt, warum Elfmeterschüsse so schwierig sind

09.11.2016 - 18:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
0
0
FIFA 17 hat im Vergleich zu seinen Vorgänger einiges an den Elfmeterschüssen geändert, weshalb wir uns jetzt an ein völlig neues System gewöhnen müssen. Das hat aber alles einen Grund.

Mit FIFA 17 gab es endlich einige lang ersehnte Neuerungen, die sich viele bereits seit einiger Zeit wünschen. Die Elfmeterschüsse wurden dieses Jahr endlich grunderneuert. Zufrieden sind zahlreiche Spieler damit aber noch lange nicht. Viele finden die jetzige Variante des Freistoßes und des Elfmeter-Schusses schwierig und sehr kompliziert. EA Sports-Producer Aaron McHardy ist allerdings zuversichtlich, dass wir die Technik schnell meistern und erklärt in einem Interview mit Dream Team , warum diese Funktionen so schwierig geworden sind.

Der Grund für die Änderung im Schuss-System ist laut des Producers vor allem das Gefühl, das wir dabei haben:

Das Ziel war es, dass sich Elfmeter-Schüsse viel mehr danach anfühlen sollen, dass wir wirklich einen Ball treten und im Moment des Schusses leben. Das ist viel lebendiger als gelassen und stumpf zu zielen.

Laut ihm erscheint das neue Feature sehr komplex, da wir erst die richtige Balance und Koordination zwischen rechtem und linkem Controller-Stick finden müssen. Brechen wir den Ablauf des Elfmeters aber herunter, so erscheint das Prozedere simpel: Wir rennen auf den Ball zu, finden das richtige Maß an Schusskraft und zielen in die richtige Richtung - wie bei einem echten Fußballspiel eben.

FIFA 17 erschien am 29. September für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Findet ihr die Änderung gut oder wünscht ihr euch das alte System zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News