FIFA 17 – Rollenspiel-Experten von BioWare helfen beim Storymodus

20.06.2016 - 09:50 Uhr
FIFA 17
EA Sports
FIFA 17
1
0
Der neue Storymodus von FIFA 17 soll uns die Karriere eines aufstrebenden Talents erleben lassen, doch können die Entwickler von EA Sports überhaupt gute Geschichten erzählen? Die RPG-Experten von BioWare helfen mit aus.

Die E3 hielt einige Überraschungen für uns bereit, aber wer hätte gedacht, dass sogar die alte FIFA-Reihe noch ein paar ganz neue Tricks lernen kann? Mit The Journey erhält FIFA 17 einen Storymodus, der uns als junges Talent um Ruhm und sportliche Erfolge kämpfen lässt. Wir treffen Entscheidungen und erleben eine spannende Karriere in vielen Zwischensequenzen. Und damit das auch aufregend genug ist, haben die RPG-Experten von BioWare mitgeholfen.

Mehr: FIFA 17-Demo gibt Hinweise auf Hallen-, Straßen- & Strandfußball 

Wie Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare, im Gespräch mit Glixel  offenbarte, hat ein Teil seines Teams bei der Erstellung der Singleplayer-Kampagne von FIFA 17 geholfen:

Falls ihr den Trailer zum FIFA-Storymodus gesehen habt, da haben wir tatsächlich ein paar Dinge zu beigetragen. Das war ein gemeinschaftliches Projekt. Wir hatten einige Entwickler die dabei geholfen haben. Sie haben vom BioWare-Studio aus gearbeitet, aber sie haben einen Teil der Arbeit gemacht und es gab ein paar Feedback-Gespräche. Respekt an das FIFA-Team — sie waren sehr offen, für die Lehren, die wir in den letzten zwei Jahrzehnten über das Storytelling gelernt haben.

Allein das Dialograd aus dem Trailer erinnerte mich schon an die BioWare-RPGs, so wirklich überrascht bin ich von dieser Zusammenarbeit nicht. Mehr Details zum Storymodus findet ihr hier .

FIFA 17 erscheint am 29. September für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News