FIFA 17 — Verkaufszahlen brechen in Deutschland neue Rekorde

12.10.2016 - 14:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
FIFA 17
Electronic Arts
FIFA 17
0
0
FIFA 17 konnte mit riesigen Verkaufszahlen einige Rekorde und Titel für sich beanspruchen, damit setzt sich der Fußball-Hit weit von der Konkurrenz ab. Allein in Großbritannien wurde das Spiel über eine Million Mal gekauft.

FIFA 17 legt seit dem Launch am 29. September in Sachen Verkaufszahlen immer weiter zu. Der neue Fußball-Hit soll sich allein in Großbritannien bereits über eine Million Mal verkauft haben. Damit ist es dem Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2017 weit voraus.

Mehr: FIFA 17 — Das Wort "Nigeria" ist als Team-Name zensiert
 

Laut den Angaben des Analysten Daniel Ahmad verkaufte sich FIFA 17 in Großbritannien 40 Mal besser als Pro Evolution Soccer 2017. Auch in Deutschland verkaufte sich der Titel überragend und ist auch jetzt noch auf Platz 1 der Amazon -Bestsellerliste zu finden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware  (BIU) zeichnete FIFA 17 mit den drei folgenden Preisen aus:

  • BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform (Xbox One)
  • BIU Multiplattform Award für mehr als 1.000.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen
  • BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform (PS4)

(via Play3 )

Was sagt ihr zu den Verkaufszahlen? Was ist euer Fußball-Hit dieses Jahr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News