FIFA 17 — Worauf PS3- und Xbox 360-Spieler verzichten müssen

13.09.2016 - 13:15 Uhr
FIFA 17
EA Sports
FIFA 17
0
0
FIFA 17 kann heute schon ausprobiert werden: Alle warten sehnsüchtig auf die Demo. Sie bietet viele Funktionen des Hauptspiels, lässt aber natürlich auch einiges weg. Genau wie FIFA 17 auf PS3 und Xbox 360. Welche Features fehlen, erfahrt ihr hier.

FIFA 17 erscheint am 29. September nicht nur für PS4, Xbox One und den PC, sondern auch noch für PS3 und Xbox 360. Wer sich einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen möchte, kann dies mit der Demoversion tun, die heute veröffentlicht wird. Welche Inhalte es in der Demo gibt, könnt ihr euch hier ansehen . Aber auch die PS3- und die Xbox 360-Version bieten nur eine abgespeckte Ausstattung aufgrund der eingeschränkten technischen Möglichkeiten. Seid also gewarnt: Wenn ihr das volle FIFA 17-Erlebnis wollt, müsst ihr wohl oder übel auf die aktuelle Konsolengeneration oder den PC umsatteln.

Mehr: FIFA 17 — Demo ab morgen mit diesen Inhalten spielbar 

Zuerst die gute Nachricht: FIFA 17 bietet auch auf PS3 und Xbox 360 den Ultimate Team-Modus samt Squad Building-Challenges. Auch der Karrieremodus sowie die "Be a Pro"-Modi sind mit von der Partie, genau wie die (Frauen-)Turniere sowie Online Season und Online-Freundschaftsspiele. Auch Skill-Spiele, Anstoß, "Play Next Fixture" und die Übungsarena sind auf den Last Gen-Konsolen verfügbar. Allerdings fehlt bei FIFA 17 Ultimate Team der "FUT Champions"-Modus und auch den Online-Modus "Pro Clubs" suchen wir auf PS3 und Xbox One offenbar vergeblich.

Mehr: FIFA 17 – Die ersten Spielerwerte der Top 50-Fußballer enthüllt 

Während auf PS4, Xbox One und dem PC die Frostbite-Engine dafür sorgt, dass FIFA 17 in neuem Glanz erstrahlt, müssen Besitzer der älteren Konsolen auf die aufgehübschte Grafik verzichten. Auf den aktuellen Konsolen gibt es mit der adaptiven Spielerintelligenz und dem verbesserten Körpereinsatz gleich mehrere Gameplay-Neuerungen, die es aber leider auch nicht in die PS3- und Xbox 360-Versionen geschafft haben. Dasselbe gilt für den erstmals eingeführten Story-Modus "The Journey", der ebenfalls nur auf PS4, Xbox One und PC spielbar sein wird.

Um welche Uhrzeit heute die Demo-Version von FIFA 17 online geht, bleibt aktuell leider noch unklar. Das komplette Spiel erscheint am 29. September.

Auf welcher Plattform spielt ihr FIFA 17? Sind fehlende Features für euch Grund genug, die Konsole zu wechseln?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News