Fifty Shades of Grey 3 dominiert weiterhin die deutsche Lust

23.02.2018 - 16:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of Grey 3Universal Pictures
1
0
Während Fifty Shades of Grey 3 auch an diesem Wochenende die deutschen Kino-Charts anführen dürfte, gibt es in Nordamerika kein Vorbeikommen an Marvels Black Panther.

Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust wird wohl auch an diesem Wochenende zumindest in den hiesigen Kinos den Spitzenplatz verteidigen. In Nordamerika aber prognostiziert Box Office Mojo  dem neusten Marvel-Film Black Panther einen erneut klaren Sieg an den Kinokassen. Mit vorausgesagten 120 Millionen Dollar werde die Comic-Verfilmung auch an seinem zweiten Wochenende die 100-Millionen-Dollar-Hürde nehmen. Dies schafften bisher nur drei andere Streifen: Star Wars 7, Jurassic World und Avengers.

Hinter Black Panther erwartet das Kino-Orakel die neu anlaufende R-Rated-Komödie Game Night (17 Millionen Dollar) mit Jason Bateman und Rachel McAdams, während sich der Live-Action-Animations-Hybrid Peter Hase mit 10 Millionen Dollar knapp Bronze sichern dürfte. Unterdessen seien Einnahmen in Höhe von 9,3 Millionen Dollar für Alex Garlands Science-Fiction-Film Auslöschung drin, was den vierten Rang bedeuten würde. Hierzulande veröffentlicht Netflix den mit Natalie Portman besetzten Streifen des Ex-Machina-Regisseurs am 12.03.2018 direkt auf seiner Streaming-Plattform. 6,9 Millionen Dollar hievten Fifty Shades of Grey 3 noch in die Top 5.

In Deutschland erwartet Blickpunkt: Film  unterdessen 400.000 Zuschauer und etwas mehr als drei Millionen Euro für Fifty Shades of Grey 3, womit der finale Teil der Literaturverfilmung nach E.L. James auch an seinem dritten Wochenende die Spitze halten würde. Die Marke von 2,5 Millionen Besuchern insgesamt rückt damit näher. Platz zwei geht an Black Panther (250.000 Zuschauer, 2,7 Millionen Euro) vor Steven Spielbergs debütierendem Historien-Thriller Die Verlegerin (160.000 Zuschauer, 1,3 Millionen Euro). Nach Besucherzahlen kommt es dahinter zum Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Otfried Preußler-Verfilmung Die kleine Hexe und dem Pferdefilm Wendy 2 Freundschaft für immer, für die beide Besucherzahlen um die 150.000 in Aussicht gestellt werden.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News