Fifty Shades of Grey-Produzent entwickelt Metro 2033-Verfilmung

Metro 2033 - Das Videospiel
© THQ
Metro 2033 - Das Videospiel
Metro 2033 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Romanadaption Metro 2033 hat endlich die passenden Produzenten gefunden. Wie die Variety berichtet, wird sich der Fifty Shades of Grey-Produzent Michael De Luca zusammen mit Stephen L'Heureux (Sin City 2: A Dame to Kill For) der dystopischen Science-Fiction-Geschichte nach einem Roman von Dmitri Gluchowski annehmen.

Mehr: Fifty Shades of Grey 2 feiert Drehstart mit erstem Foto vom Set

In der postapokalyptischen Welt von Metro 2033 musste sich die Menschheit nach einer nuklearen Katastrophe von der Erdoberfläche zurückziehen. In den U-Bahn-Schächten von Moskau angesiedelt, folgt die Geschichte einem jungen Mann namens Artjom, der versucht, die unterirdische Zivilisation vor den sogenannten "Schwarzen" zu beschützen. Der Bestsellerroman Metro 2033 lieferte 2010 bereits die Grundlage für das gleichnamige Kult-Videospiel, in dem der Spieler aus der Ego-Shooter-Perspektive gegen die "Schwarzen" und Mutanten in den Moskauer U-Bahn-Schächten antreten muss.

Dmitri Gluchowski äußerte sich in einem Interview mit der Variety positiv über die Wahl der Produzenten:

Mein Roman und ich haben zehn Jahre auf diesen Moment gewartet. Ich war in der Vergangenheit extrem vorsichtig damit, mein 'Baby' den Hollywoodproduzenten für eine Kinoadaption zur Verfügung zu stellen, doch jetzt glaube ich, dass es in den richtigen Händen gelandet ist. De Luca und L'Heureux haben eine tolle Vision für das Projekt und ich empfinde es als Ehre, mit ihnen zu arbeiten.

Wann Metro 2033 in die Produktion gehen soll und ob auch die beiden Nachfolgeromane Metro 2034 und Metro 2035 verfilmt werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von den Plänen einer Kinoadaption von Metro 2033?

moviepilot Team
jungle-julia Laura Mae Cuntze
du folgst
entfolgen
"I'm gonna eat your brains and gain your knowledge"

Deine Meinung zum Artikel Fifty Shades of Grey-Produzent entwickelt Metro 2033-Verfilmung

40dcab7b9b7f4166a03e1f6f8d0306a2