Final Fantasy 15 könnte im September erscheinen

Kommt Final Fantasy 15 schon im Herbst?
© Square Enix
Kommt Final Fantasy 15 schon im Herbst?
Final Fantasy XV - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Erscheint Final Fantasy 15 am 30. September? Das meldet Gematsu und beruft sich dabei auf drei offenbar verlässliche Quellen. Das Magazin versichert, dass die Quellen in Positionen sind, die über solches Wissen verfügen würden, sobald es verfügbar ist. Damit würde Final Fantasy 15 dem Release von Persona 5 im Sommer 2016 aus dem Weg gehen und eine Konkurrenz-Situation vermeiden. Eine Umfrage von Square Enix zu dem Thema lässt vermuten, dass das Studio darauf achten würde.

Mehr: Final Fantasy 15 soll so gut werden wie Final Fantasy 7

Allerdings solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass solche Interna natürlich immer schnell verändert werden können, solange sie noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Und auch dann kann sich noch einiges verschieben, wie aktuell Uncharted 4: A Thief's End wieder und wieder beweist. Ob der Termin stimmt, dürfte am 30. März bekannt werden. Auf einem eigenen Event namens Final Fantasy Uncovered sollen dann nämlich neue Infos und der Releasetermin bekannt gegeben werden.

Mehr: Final Fantasy XV orientiert sich auch an The Last of Us

Das JRPG hat eine recht holprige Entwicklungsgeschichte hinter sich. Als Final Fantasy 15 2006 enthüllt wurde hieß es noch Final Fantasy Versus XIII und sollte für die PS3 erscheinen. In den folgenden Jahren wurde es stiller um das Spiel, ehe es auf der E3 2013 als Final Fantasy 15 neu angekündigt wurde.

Glaubt ihr, der Termin könnte stimmen?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Final Fantasy 15 könnte im September erscheinen