Final Fantasy 15-Macher möchte ein Zelda-Spiel machen

20.10.2015 - 10:45 Uhr
The Legend of Zelda (Wii U)
Nintendo
The Legend of Zelda (Wii U)
0
0
Director Hajime Tabata ist sicherlich noch eifrig mit Final Fantasy XV beschäftigt, welches noch im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll. Einen Wunsch-Titel für sein nächstes Projekt hat er trotzdem bereits im Kopf.

Anfang des Monats feierte das japanische Magazin Dengeki PlayStation  (via nintendoeverything ) seine 600. Ausgabe. Im Zuge dessen wurden verschiedenste Spielemacher zum Gespräch eingeladen, wobei neben Keiji Inafune und Tesuya Nomura auch Hajime Tabata, der Director des kommenden JRPGs Final Fantasy XV, zu Wort kommen durfte.

Mehr: Legend of Zelda-Macher wünscht sich Schauspielerin für Link 

Dieser wurde unter anderem danach gefragt, an welchem Titel er als Mitglied eines anderen Entwickler-Teams gerne arbeiten würde. Die Antwort wird euch nicht überraschen (weil ihr sie in der Überschrift schon gelesen habt).

Die The Legend of Zelda-Reihe. Ich bin mir selbst noch nicht einmal sicher, warum. Aber ein Zelda-Spiel, das mit dem Technologie und dem Wissen aus Final Fantasy XV entsteht, würde ich momentan am liebsten kreieren.

Auch wenn Tabatas Worte momentan nichts weiter als ein Wunschtraum sind, ist es immer noch ein interessanter Gedanke, dass der Macher des gegenwärtig wohl meist erwarteten JRPGs plötzlich an einem Ableger der in Japan wie in Europa überaus beliebten The Legend of Zelda-Serie arbeiten will. Wie ein solches Spiel wohl aussehen würde?

Solange Links Kleidung grün bleibt und Epona nicht durch einen schnittigen, schwarzen Flitzer ersetzt wird, wäre ich zumindest einverstanden.

Sollte sich Tabata im The Legend of Zelda-Universum austoben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News