Final Fantasy 15 präsentiert sein eindrucksvolles Kampfsystem

18.05.2016 - 15:15 Uhr
Final Fantasy XVSquare Enix
0
0
Final Fantasy 15 erscheint zwar erst im September, zeigt aber schon im neuen Gameplay, auf welche Kämpfe ihr euch im kommenden Action-RPG aus dem Hause Square Enix freuen könnt.

Nachdem Final Fantasy 15-Fans im letzten Monat Infos rund um Spielumfang, Story  und Vorbesteller-Boni  erhielten, wurde es wieder etwas ruhiger um den neuesten Ableger der Reihe. Nun hat die Flaute aber ein Ende, denn die Kollegen von IGN konnten bereits vor dem Release des JRPGs am 30. September 2016 einen Blick auf das Kampfsystem werfen. Im oben zu sehenden Video teilen sie ihre Eindrücke mit euch – und die haben es ganz schön in sich.

Mehr: Dragon Age-Macher arbeiten vielleicht an Action-Spiel 

Nachdem sich Final Fantasy 15-Protagonist Prinz Noctis und seine Freunde in einem älteren Gameplay-Clip  zu Beginn dieses Jahres schon einmal ordentlich austoben durften, kommen die Kämpfe im neuem Video noch offensiver daher. Darin treten die Hauptfiguren des Titels gegen eine ganze Reihe von Feinden auf freiem Feld mit großem Bewegungsfreiraum an. Zu ihnen zählen unter anderem übergroße Samurai-Krieger, an Nashörner erinnernde Wesen, gehörnte Bestien und Kreaturen, die wie eine Kreuzung aus einer Giraffe und dem Pokémon Damhirplex  aussehen.

Um ihnen die Stirn zu bieten, greifen Noctis & Co. auf eine beachtliches Repertoire von Bewegungsabläufen, Zaubern und Waffen zurück. In Kämpfen kann sich der schwarzhaarige Hauptcharakter sogar über kurze Strecken hinweg teleportieren. Obwohl alles am oben zu sehenden Gameplay-Vorgeschmack auf Final Fantasy 15 – inklusive der musikalischen Untermalung – auf ernst getrimmt ist, muss ich dabei trotzdem ab und zu an die knuddeligen Spiele der Kingdom Hearts-Reihe denken.

Final Fantasy 15 kommt am 30. September 2016 für PS4 sowie Xbox One auf den Markt.

Was haltet ihr vom neuen Gameplay zu Final Fantasy 15?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News