Final Fantasy 15 soll "das ultimative Final Fantasy" werden

27.05.2016 - 16:45 Uhr
Final Fantasy 15Square Enix
0
0
Die Macher von Final Fantasy 15 äußern sich im oben zu sehenden Video zur Arbeit am neuesten Teil des Franchises und erklären, wie klassische Elemente und Modernisierungen daraus "das ultimative Final Fantasy" machen sollen.

Die Kollegen von IGN  präsentieren euch im oben zu sehenden Video einen kleinen Blick hinter die Kulissen des kommenden Final Fantasy XV und lassen darin auch Vertreter des Teams zu Wort kommen. Zu ihnen gehören unter anderem Game Director Hajime Tabata und System Designer Takatsugu Nakazawa. Letzterer geht sogar so weit, dass er den neuesten Eintrag der Spiele-Reihe, der im September diesen Jahres auf den Markt kommt, als "das ultimative Final Fantasy" bezeichnet. Das Video im Header zeigt euch zusammengeschnittene Bewegtbilder aus Trailern, mischt darunter aber auch Material, das aus einer frühen Entwicklungsphase des Spiels stammt und schon fantastisch aussieht.

Mehr: "Final Fantasy-Krankheit" – FF15-Director über größtes Problem 

Dass es bei den Machern von Final Fantasy Unstimmigkeiten gab, eröffnete Tabata kürzlich in einem Interview . Eine Einstellung, die er als "Final Fantasy-Krankheit" bezeichnete, sei nicht nur bei Fans des Franchises, sondern auch unter dessen Entwicklern weit verbreitet. Damit bezog er sich "auf Menschen [...], die sich nichts anderes als ihre eigene Sicht auf Final Fantasy vorstellen können". Für Charaktere und andere Entscheidungen erntete Tabata deshalb negatives Feedback, setzte sie aber durch, weil er befürchtete, dass die Reihe ohne eine Modernisierung ihr Ende finden könne.

Game Director Tabata sagt im obigen Video zudem, dass an Final Fantasy 15 einige Personen mitwirkten, die viel Erfahrung bei der Arbeit an älteren Teilen der Serie gesammelt haben und sich mit den klassischen Elementen gut auskennen. Allerdings wollen andere Team-Mitglieder auch frischen Wind in das Franchise bringen. System Designer Nakazawa beschreibt die Herangehensweise so:

Ich denke, dass wir unsere Fähigkeiten vollständig ausreizen können, indem wir unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit in die Entwicklung einfließen lassen und gleichzeitig auch einige neue Aspekte hinzufügen. [...] Das gilt auch für die Systeme. Wenn wir einige der guten Elemente von früher behalten und etwas Neues hinzugeben, können wir ein besseres Gesamtergebnis erreichen.

Mehr: Spellforce III – Faszinierender Genre-Mix kehrt noch 2016 zurück 

Ursprünglich sollte Final Fantasy 15 ein Spin-Off zu Final Fantasy XIII  mit dem Titel Final Fantasy Versus XIII werden. Seit 2006, also ganze zehn Jahren, befindet sich das Action-RPG nun schon in Entwicklung. Ob ihr von dem Endergebnis schließlich genauso angetan sein werdet wie die Macher, erfahrt ihr ab dem 30. September 2016. Denn an diesem Tag erscheint Final Fantasy 15 für die Plattformen PS4 sowie Xbox One.

Wie steht ihr zu Final Fantasy 15?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News