Final Fantasy 15 soll so gut werden wie Final Fantasy 7

Final Fantasy XV
© Square Enix
Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Hajime Tabata ist der Director des kommenden JRPGs Final Fantasy 15 und plant ein besonders emotionales Ende für den neuesten Ableger der Square Enix-Saga. Der fünfzehnte Teil befindet sich nun schon seit rund 10 Jahren in Entwicklung und am 30. März 2016 sollen Fans beim in Los Angeles stattfindenden Event Final Fantasy Uncovered endlich mit einem konkreten Release-Datum für ihre Geduld belohnt werden. (via Gamespot)

Mehr: Hitman erhält dieses Jahr noch sieben weitere Episoden

Wie Tabata im Interview mit Game Informer verriet, arbeiten an Final Fantasy 15 auch Entwickler, die in der Vergangenheit für Final Fantasy 7 verantwortlich zeichneten. Dieser Titel sei die Messlatte für den neuesten Teil des JRPG-Franchises, aber die Macher "haben die Herausforderung angenommen, dieses Spiel nochmals zu übertreffen". Der Final Fantasy 15-Director ist sich außerdem bewusst, dass Fans viele Stunden mit dem kommenden Ableger verbringen werden und will sie deshalb mit einem gebührenden Ende entlohnen:

Ich will dem Spiel ein enorm emotionales Ende spendieren, das so viele Leute wie möglich zum Weinen bringt. Manchen Spielen schenke ich so viel Zeit und wenn sie dann ein schlechtes Ende liefern, das mich nicht bewegt, bin ich enttäuscht. Bringt mich doch wenigstens zum Weinen oder ruft irgendeine Gefühlsregung bei mir hervor! Ich möchte den Fans, die so viel Zeit investieren, ein bewegendes Ende bieten.

Final Fantasy 15 soll noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht, das soll sich allerdings am 30. März 2016 bei dem Final Fantasy Uncovered-Event endlich ändern.

Was haltet ihr von den Plänen für Final Fantasy 15?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Final Fantasy 15 soll so gut werden wie Final Fantasy 7

D1599f172dc3424fafdc9fb7d9128cce