Final Fantasy 7-Remake — Das Kampfsystem soll überraschen

26.08.2015 - 11:00 Uhr
Final Fantasy VII-Remake
Square Enix
Final Fantasy VII-Remake
5
1
In einem aktuellen Interview gibt der Produzent des Remakes von Final Fantasy VII einige neue Anhaltspunkte bezüglich des Kampfsystems. Wie es scheint, sind sich die Entwickler dabei selbst immer noch unsicher.

Spätestens als Tetsuya Nomura, Director des Remakes von Final Fantasy VII, vor einigen Wochen von ,,damatischen Veränderungen"  bezüglich des Kampfsystems der Neuauflage sprach, wurde klar, dass das klassische Active Time Battle- System (ATB) des beinahe 20 Jahre alten JRPG-Klassikers nicht mehr übernommen wird.

Mehr: FF 7-Remake: Director wusste nicht, dass er Director ist 

War zunächst unsicher, wie die von Nomura angepriesenen Änderungen letztendlich aussehen sollen, gibt uns ein aktuelles Interview der japanischen Zeitschrift Famitsu (übersetzt von Gematsu ) zumindest weitere Anhaltspunkte in puncto Kampfsystem. Und wie Produzent Yoshinori Kitase dort zu verstehen gibt, befindet sich das Entwickler-Team von Square Enix bei der Entwicklung des Remakes noch immer in der Anfangsphase.

Die visuelle Richtung (des Remakes) zeichnet sich allmählich ab. Auf der anderen Seite, durchlaufen wir gerade bei der Arbeit am Kampfsystem einen Trial-and-Error-Prozess.

Square Enix testet also nach dem Prinzip ,,Versuch und Irrtum" weiterhin, welches Kampfsystem den modernen Ansprüchen der Entwickler gerecht wird und die Spieler und Spielerinnen verblüfft.

Seit klar ist, dass das Kommando-basierte Kampfsystem der alten Tage möglicherweise heute nicht mehr funktioniert, überlegen wir stark, welche Richtung wir einschlagen können. Würden wir das Projekt wie ein normales Remake behandeln, würde es ein geläufiges Action-RPG werden. Daher denken wir darüber nach, wie wir ein Spiel wie Final Fantasy VII umsetzen und die Spieler gleichzeitig überraschen können. Bitte frag uns nicht danach, wie weit wir mit der Entwicklung sind (lacht).

Bis auf einen Trailer, existieren bisher wenig Informationen zum Remake des Rollenspiel-Klassikers, sodass wir uns wohl noch sehr gedulden müssen, bis etwas Handfestes an die Öffentlichkeit gelangt.

Seit ihr besorgt, dass ein neues Kampfsystem, den Geist des Originals nicht einfangen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News