Final Fantasy 7-Remake: Keine neuen Figuren geplant

24.06.2015 - 16:00 Uhr
Final Fantasy 7
Square Enix
Final Fantasy 7
0
0
Die Arbeiten am Remake von Final Fantasy 7 laufen an und es gibt neue Informationen darüber, was sich ändern soll – und was nicht.

Der siebte Teil  der Final Fantasy-Reihe gilt als absoluter Fan-Favorit. Entsprechend groß war die Begeisterung, als das Remake auf der E3 enthüllt wurde. Die Erwartungen sind hoch, genauso wie der Erfolgsdruck für die Entwickler bei Square Enix. Der Director des Projekts, Tetsuya Nomura, sprach jetzt in einem Interview  (via gematsu.com ) über die Pläne für das Final Fantasy VII-Remake.

Dabei schnitt er auch den E3-Teaser an. Dieser solle in Teilen im fertigen Spiel genutzt werden, allerdings in nochmals erhöhter Qualität. Dass das Remake zuerst für PS4 erscheinen wird, war bereits bekannt , wobei nach wie vor unklar ist, ob es das Spiel auch auf andere Plattformen schafft. Nomaru erklärte, dass es diesbezüglich bislang keine Pläne gebe.

Wobei das Remake mehr als nur die Grafik verbessern soll, wie Nomaru ausführt:

Final Fantasy 7 ist besonders und wir können das Spiel nicht "übertreffen" indem wir einfach nur die Grafik verschönern. Das ist nichts, worüber man sich freuen kann. Gerade weil es ein ein vollwertiges Remake ist, ich will hinterfragen, was Spaß macht und heutzutage möglich ist.

Diese Veränderungen umfassen aber keine neuen Charaktere:

Es wird keine neuen Figuren geben. Was den visuellen Geschmack betrifft, werden wir sie den heutigen Standards anpassen und der Realität annähern.

Diese Pläne hören sich grundsätzlich vielversprechend an, viel können wir daraus jedoch noch nicht schließen. Ein offizielles Release-Datum für das Final Fantasy 7-Remake gibt es noch nicht.

Was denkt ihr über die Pläne der Entwickler?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News