Final Fantasy: Explorers hat offiziellen Release-Termin

30.07.2015 - 18:03 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy Explorers
Square Enix
Final Fantasy Explorers
0
0
Hurra, ein neues RPG für den 3DS! Square Enix hat den europäischen Release-Termin des 3DS-exklusiven Action-RPGs Final Fantasy Explorers bekannt gegeben. Allzu lange warten müsst ihr nicht mehr.

Ein Jahr nach dem Release in Japan steht nun auch der europäische Release Final Fantasy Explorers endlich fest. Das Action-Rollenspiel für den 3DS ist in Japan bereits schon seit Dezember 2014 erhältlich, während der Erscheinugstermin Westen auf einen unbestimmten Zeitraum gelegt wurde.

Doch nun herrscht auch hierzulande Gewissheit. Denn Square Enix hat soeben offiziell bekannt gegeben, wann die Warterei ein Ende hat: So wird das Spiel am 29. Januar 2016 für den 3DS erhältlich sein. Europapremiere feiert das RPG bereits nächste Woche auf der gamescom 2015 in Köln. Square Enix freut sich bestimmt, wenn ihr ihnen in Halle 9, B31/41 einen Besuch abstattet, um den 3DS-Titel unter die Lupe zu nehmen.

Mehr: Square Enix feiert Final Fantasy auf der gamescom 

Final Fantasy Explorers ist kein klassischer Ableger der Serie. So verfügt das Spiel über einen Singleplayer- sowie Multiplayer-Modus, wobei ihr nicht wie von Spielen der Reihe bekannt von einer Narrative angetrieben werdet, sondern ein Quest-System ähnlich wie in Final Fantasy: Crystal Chronicles verfolgt. Ziel ist es, Kristallsplitter zu sammeln, die überall in der Spielwelt verteilt sind.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News