Final Fantasy-Schöpfer kündigt geheimes Projekt an

05.01.2016 - 12:15 Uhr
Lost Odyssey
Microsoft
Lost Odyssey
0
0
The Last Story war das letzte große JRPG von Hironobu Sakaguchi und seinem Studio Mistwalker. In einem aktuellen Interview kündigte der Final Fantasy-Urvater ein neues, mysteriöses Spiel an. Was könnte das sein?

Hironobu Sakaguchi ist der Schöpfer der Final-Fantasy-Reihe, der jedoch schon im Jahr 2004 den Entwickler und Publisher Square Enix verließ, um mit Mistwalker sein eigenes Studio zu gründen. Während uns Mistwalker in der vergangenen Konsolengeneration mit den JRPGs Blue Dragon, Lost Odyssey and The Last Story beglückte, ist es inszwischen still geworden um Sakaguchi und Gefolgschaft. In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via vg247 ) ließ sich der Final Fantasy-Schöpfer einige Pläne für die Zukunft entlocken.

Mehr: Final Fantasy XV orientiert sich auch an The Last of Us 

Neben neuen Inhalten für das Free to Play Mobile-RPG Terra Battle verkündete Sakaguchi, gegenwärtig an einem neuen Spiel zu arbeiten. Worum es sich dabei genau handelt, wollte der Gamedesigner und Produzent dann aber doch nicht verraten. Die Ausdrücke "neu", "original" und "neue Weltsicht", von denen er bezüglich des geheimen Spiels im Interview Gebrauch machte, sind genau so undurchsichtig wie das Erscheinungsdatum. Gut möglich ist, dass es sich dabei lediglich um ein weiteres Mobile-Spiel handelt. Aber vielleicht irre ich mich (hoffentlich) auch und Mistwalker arbeitet an einem Final Fantasy-esquen JRPG für die aktuellen Konsolen.

Was meint ihr, verbirgt sich hinter dem geheimen Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News