Finden Kojima und Del Toro doch wieder zusammen?

17.12.2015 - 10:30 Uhr
Silent Hills
Konami
Silent Hills
2
0
Hideo Kojima hat immer noch Interesse an der Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro. Was da in Zukunft auf uns zu kommen könnte, muss nicht unbedingt ein Videospiel sein. Auch beispielsweise ein Anime sei denkbar.

Erst gestern öffnete Hideo Kojima die Pforten seines neuen Indie-Studios  Kojima Productions und trennte sich damit nach einem langwierigen Streit endgültig vom japanischen Entwickler und Publisher Konami. Losgelöst von seinem langjährigen Arbeitgeber steuert der Metal Gear Solid-Schöpfer auf ganz neue Projekte  zu, bei denen er sich nicht alleine auf Videospiele beschränken möchte. In einem aktuellen Interview mit IGN  bekundete Kojima sein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit seinem früheren Silent Hills-Partner Guillermo del Toro.

Ich weiß nicht, woran — ob Spiel, Film oder Anime — ich zukünftig mit ihm (del Toro) arbeiten könnte. Aber irgendwann möchte ich mit Sicherheit irgendetwas mit ihm erschaffen.

In Stein gemeißelt ist die Partnerschaft von Kojima und del Toro hinsichtlich zukünftiger Projekte des neuen Studios aber nicht. Wie der Gamedesigner jedoch betont, würden die beiden "hin und wieder" über eine Zusammenarbeit sprechen.

Mehr: P.T. — Das Erbe von Kojima und Del Toro ist wieder spielbar 

Auch Schauspieler Norman Reedus, der eigentlich den Protagonisten des eingestampften Horror-Spiels Silent Hills verkörpern sollte, gab vor einigen Wochen kund, dass er sich eine Reunion der beiden ersehen. Wünschenswert wäre die erneute Zusammenarbeit von Kojima und del Toro auf jeden Fall. Noch immer trauere ich nächtens gelegentlich um Silent Hills und die vielen verschenkten abstrusen Ideen, die uns die beiden genialen Köpfe hätten bescheren können.

Was wünscht ihr euch aus der Feder von Guillermo del Toro und Kojima?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News