Firewatch — Erfolgreiches Mystery-Adventure wird verfimt

27.09.2016 - 11:10 Uhr
Firewatch
Panic
Firewatch
3
1
Die Entwickler Campo Santo und das Filmstudio Good Universe wollen die Geschichte von Firewatch auf die Leinwand bringen. Der Indie-Walking-Simulator erfreut sich seit Release im Februar 2016 großer Beliebtheit.

Der Indie-Hit Firewatch bekommt eine eigene Filmadaption. Zusammen mit den Filmemachern von Good Universe arbeiten die Entwickler des gelobten Campo Santo-Spiels an der filmischen Umsetzung. Der Gründer des Entwicklerstudios Sean Vanaman äußerte große Vorfreude auf das gemeinsame Projekt.

Als wir Good Universe entdeckten, waren wir sprachlos von ihrer Arbeit. Es ist selten, dass du eine Gruppe triffst, mit der du so viele gemeinsame Werte und Vorstellungen teilst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Als neue Brandwache namens Henry entflieht ihr eurem alten Leben und begebt euch auf die Suche nach Anzeichen für bevorstehende Waldbrände. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation ist euer einziger Kontakt eure Vorgesetzte Delilah, die ihr über ein kleines Funkgerät erreichen könnt. Sobald Henry sich von seinem Wachturm entfernt, um etwas Ungewöhnliches zu untersuchen, beginnt sein Abenteuer.

Mehr: Firewatch kommt noch diesen Monat für die Xbox One  

Auch seitens der Filmproduzenten Good Universe freut man sich auf eine Zusammenarbeit. Bisher arbeiteten sie an Filmen wie The Choice - Bis zum letzten Tag oder My Big Fat Greek Wedding 2. Vor allem Buchadaptionen sind den Filmemachern kein unbekanntes Terrain. Wie gut das Mystery-Adventure allerdings außerhalb des interaktiven Bereichs auf der Leinwand wirkt, werden wir sehen. Noch gibt es keine konkreten Informationen zum Ablauf der Dreharbeiten oder der Auswahl des Teams. (via Hollywoodreporter )

Glaubt ihr, dass Firewatch als Kinofilm funktionieren könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News