Firewatch kommt noch diesen Monat für die Xbox One

06.09.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Firewatch
Panic
Firewatch
0
0
Der Indie-Hit mit der außergewöhnlich schönen Grafik wird am 21. September für die Xbox One verfügbar sein. Zusätzlich packen die Entwickler noch einige Extras mit drauf.

Indie-Liebhaber haben allen Grund zur Freude. Das atmosphärische Adventure Firewatch aus dem Hause Campo Santo kam erst Anfang Februar diesen Jahres auf den Markt. Jetzt wird dem Indie-Game der Weg zur Xbox One geebnet.

Am 21. September wird Firewatch offiziell für die Xbox One mit einigen zusätzlichen Schmankerln erhältlich sein. Neben der im Trailer gezeigten Audio Tour wird es unter anderem auch eine Art freien Modus geben, bei dem ihr frei von Verpflichtungen durch die Gegend ziehen könnt.

Mehr: Firewatch im Test – Danke für das Gespräch 

All diese zusätzlichen Features wird es erstmal nur für die Xbox Version geben. Später könnt ihr aber auch auf PS4 und PC frei durch die Wildnis streifen. Wann aber genau die Feature für die anderen beiden Plattformen freigegeben werden, wurde noch nicht mitgeteilt.

Mehr: PS4-Charts: Far Cry Primal kommt nicht an Firewatch vorbei 

In Firewatch schlüpft ihr in die Rolle der frisch ernannten Brandwache Henry, der den Job annahm um vor einigen persönlichen Problemen zu fliehen. Mit seinen gelungenen Dialogen und atemberaubenden Grafik erfreute sich der erste Indie-Titel der Entwickler großer Beliebtheit. (via VG24/7 )

Habt ihr Firewatch bereits gespielt? Was haltet ihr von den neuen Inhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News