Firewatch verkauft sich besser als Entwickler dachten

Firewatch
© Campo Santo
Firewatch
Firewatch - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ein Tweet von Campo Santo zeigt, dass Firewatch bislang wohl auf sehr großes Interesse stößt:

Offenbar übersteigen die Verkaufszahlen alle Erwartungen der Entwickler. Das bedeutet auch, dass uns das Studio auf jeden Fall weiterhin erhalten bleibt und weitere Titel kommen dürften. Schon jetzt freut sich das Team auf seine nächsten Projekte.

Mehr: Firewatch im Test – Danke für das Gespräch

Das ist vor allem eine gute Nachricht, weil sich einige Spieler zuletzt über den ihrer Ansicht nach zu hohen Preis von Firewatch beschwerten und das Adventure auf Steam zurückgaben. Grund für diese Diskussion, in die sich auch eine der Entwicklerinnen mit einem interessanten wie offenherzigen Statement einschaltete, war vor allem die vergleichsweise kurze Spielzeit von etwa vier bis sechs Stunden. Umso besser, dass diese Denkweise doch nicht allzu verbreitet ist und den Erfolg von Firewatch nicht gefährdet.

Firewatch ist der erste Titel des Studios und erschien kürzlich für PC und PS4.

Habt ihr euch Firewatch gekauft oder habt es vor?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Firewatch verkauft sich besser als Entwickler dachten