Firewatch verkauft sich besser als Entwickler dachten

25.02.2016 - 10:00 Uhr
Firewatch
Campo Santo
Firewatch
0
0
Campo Santo, das Studio hinter dem bildhübschen Adventure Firewatch, hat einen ersten Hinweis auf die Verkaufszahlen des Spiels veröffentlicht. Die fallen so gut aus, dass sie den Fortbestand des Teams sichern.

Ein Tweet von Campo Santo  zeigt, dass Firewatch  bislang wohl auf sehr großes Interesse stößt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Offenbar übersteigen die Verkaufszahlen alle Erwartungen der Entwickler. Das bedeutet auch, dass uns das Studio auf jeden Fall weiterhin erhalten bleibt und weitere Titel kommen dürften. Schon jetzt freut sich das Team auf seine nächsten Projekte.

Mehr: Firewatch im Test – Danke für das Gespräch 

Das ist vor allem eine gute Nachricht, weil sich einige Spieler zuletzt über den ihrer Ansicht nach zu hohen Preis von Firewatch beschwerten und das Adventure auf Steam zurückgaben. Grund für diese Diskussion, in die sich auch eine der Entwicklerinnen mit einem interessanten wie offenherzigen Statement  einschaltete, war vor allem die vergleichsweise kurze Spielzeit von etwa vier bis sechs Stunden. Umso besser, dass diese Denkweise doch nicht allzu verbreitet ist und den Erfolg von Firewatch nicht gefährdet.

Firewatch ist der erste Titel des Studios und erschien kürzlich für PC und PS4.

Habt ihr euch Firewatch gekauft oder habt es vor?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: