Five Nights at Freddy's: Mit Jumpscares in die 4. Runde

14.07.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
BUH!
Scott Cawthon
BUH!
1
0
Erst im vergangenen Jahr hielt das Five Nights at Freddy's-Franchise Einzug in den Videospielmarkt und wurde prompt zum Überraschungshit. Scott Cawthon avancierte zum Meister der Jumpscares und liefert Fans schon bald den vierten Teil des Indie-Hits.

Der Hausflur wird nur vom spärlichen Licht einer Taschenlampe erhellt, der Rest bleibt in bedrohliche Dunkelheit getaucht. Mit jeder Sekunde, in der ihr auf diese gleichbleibende Szenerie starrt, erhöht sich eure Herzfrequenz. Schnitt. Eine sich öffnende Schrankwand offenbart plötzlich im Lichtkegel der Taschenlampe eine Angst einflößende Fratze. Schnitt. Durchatmen bis zum nächsten Jumpscare ist kaum möglich.

Mehr: Verfilmung von Five Nights at Freddy's in Planung 

Bei dem neuen Trailer zum Indie-Horror-Hit Five Nights at Freddy's 4: The Final Chapter  steigt die Nervosität, je länger der Bildschirm schwarz bleibt. Denn wer das von Scott Cawthon erschaffene Franchise kennt, der weiß, dass der nächste Jumpscare hinter jeder Ecke lauern könnte. Oder hinter der nächsten Tür — je nachdem.

Viel ist über den vierten Teil der Reihe bislang noch nicht bekannt. Der Trailer legt allerdings nahe, dass sich die Geschichte des neuen Teils erstmals im Five Nights at Freddy's-Franchise nicht im Dunstkreis der berüchtigten Pizzeria aus den letzten drei Teilen bewegen könnte. Five Nights at Freddy's 4: The Final Chapter soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen, ein genauer Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt. (via gameinformer )

Steht ihr auf die häufig verwendeten Jumpscares in Five Nights at Freddy's oder empfindet ihr sie als billige Tricks?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News