Flappy Bird wird zur Arcade-Maschine

12.01.2015 - 19:00 Uhr
Vom Smartphone in die Arcade-Hallen: Flappy Bird
Bay Tek Games
Vom Smartphone in die Arcade-Hallen: Flappy Bird
0
0
Wir alle haben sehnlich darauf gewartet: Das vielleicht simpelste aller Handy-Spiele erscheint nun endlich auch als waschechtes Arcade-Gerät. Der Spiel-Automat featuret einen großen, roten Knopf sowie ein schickes Flappy Bird-Design.

Vor ziemlich genau einem Jahr, im Januar 2014, ist Flappy Bird erschienen. Das Spiel hat Millionen von Smartphone-Benutzern in den Wahnsinn getrieben und innerhalb kürzester Zeit einen unglaublichen Aufmerksamkeits-Schub erfahren. Der Hype zog unliebsame Aufmerksamkeit auf seinen Schöpfer Dong Nguyen, der daraufhin das Spiel aus dem Google Play- und App-Store entfernen ließ. Auch der hohe Suchtfaktor von Flappy Bird war dem Entwickler anfangs nicht klar, er soll ebenfalls zu der Entscheidung beigetragen haben.

Das Spielprinzip ist simpel: Mit nur einem Antippen des Bildschirms können wir einen kleinen Vogel flattern lassen und müssen Hindernissen ausweichen. Das macht erstaunlicherweise ziemlich viel Spaß, obwohl (oder gerade weil?) es verflixt schwer ist. Außerdem macht es wie gesagt unglaublich süchtig. Nachdem das Spiel nicht mehr erhältlich war und es in einer Multiplayer-Fassung auf Amazons Fire TV zurückgekehrt ist, erobert das Spiel nun bald die Spielhallen. Bay Tek Games produziert einen Flappy Bird-Spielautomaten.

Der sieht nicht nur nach Flappy Bird aus, sondern ändert auch am Spielgefühl selbst nicht das Geringste. Dabei beschränkt sich das Arcade-Flappy Bird auf die Singleplayer-Variante und lässt den Multiplayer-Fokus der Amazon Fire TV-Fassung außen vor. Ein riesiger Knopf in der Mitte reicht völlig aus, um Herr des Bildschirm-Geschehens zu bleiben – oder es zumindest zu versuchen. Neben dem großen, roten Knopf trumpft die Flappy Bird-Arcade-Maschine noch mit einem 42 Zoll-Bildschirm auf. Wer das alte Flappy Bird vermisst und auf Spielautomaten steht, darf sich also freuen.

Würdet ihr den Flappy Bird-Automaten mit euren Münzen füttern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News