Allein, allein

Flieht in Alone With You mit der KI vor dem Weltuntergang

Alone With You
© Benjamin Rivers
Alone With You

Indie-Entwickler Benjamin Rivers, der zuvor mit seinem zweidimensionalen Horrortitel Home auf sich aufmerksam machte, kündigte mit Alone With You sein nächstes Projekt an, das nächstes Jahr für Sonys PS4 sowie PS Vita erscheinen soll. 

In dem Sci-Fi-Adventure spielt ihr den letzten Überlebenden einer Terraforming-Kolonie, die einer Katastrophe zum Opfer fiel. Der Planet zerfällt in weniger als einem Monat und die einzige Rettungskapsel ist defekt. Einzig die künstliche Intelligenz der Station kann euch nun noch helfen, gemeinsam muss die Flucht noch rechtzeitig ermöglicht werden. 

Laut Rivers ist Alone With You für alle, die Abenteuer, Entdeckungen und Romanzen mögen. Möglicherweise orientiert sich das Spiel also an den Film Her und lässt eine kleine Liebe zwischen der KI und dem Protagonisten aufkeimen. 

Spricht euch der Trailer an?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Flieht in Alone With You mit der KI vor dem Weltuntergang