Fluch der Karibik 5 ohne monströse Kreatur

03.07.2014 - 12:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mit dem Kraken hatte Jack ganz schön zu kämpfen
Walt Disney
Mit dem Kraken hatte Jack ganz schön zu kämpfen
40
4
Der 5. Teil des Piratenabenteuers befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Pre-Production. Jetzt verriet Produzent Jerry Bruckheimer, was uns in Fluch der Karibik 5 erwarten könnte. Kraken und Monster sind es wohl eher nicht.

Bereits seit über drei Jahren befindet sich der 5. Ableger der Fluch der Karibik-Franchise in der Planung und durchläuft dabei anscheinend abwechselnd Höhen und auch Tiefen. Von der Verschiebung des Starttermins um über ein Jahr bis hin zu den Gerüchten über den Ausstieg von Zugpferd Johnny Depp wurde dem Projekt in den letzten Monaten und Jahren immer wieder der Wind aus den Segeln genommen. Jetzt meldet sich allerdings jemand zu Wort, der wissen muss, wovon er spricht. Produzent Jerry Bruckheimer gab in einem Interview mit Collider einige Informationen zu seinen nächsten Filmprojekten bekannt, worunter sich natürlich auch Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales befindet. Demnach können wir für unseren nächsten Ausflug in die Karibik wieder einen Piratenfilm erwarten, der sich auf die Traditionen des Genres fokussiert.

Aber das ist noch nicht alles, was Jerry Bruckheimer über das Piraten-Projekt verrät. So bekommen wir es in dem derzeitigen Skript zum Beispiel mit keiner monströsen Kreatur zu tun, wie etwa dem Kraken aus Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2. Stattdessen soll der neue Teil der Abenteuer-Reihe eine eher unverfälschte Piraten-Geschichte erzählen. Wer dabei an der Seite von Johnny Depps Captain Jack Sparrow über die sieben Meere schippern wird, ist immer noch nicht zu hundert Prozent bestätigt.

Gerüchten zufolge soll der zweifache Oscar-Gewinner Christoph Waltz in die Fußstapfen von Barbossa & Co. schlüpfen und in Fluch der Karibik 5 den neuen Bösewicht mimen. Der Österreicher konnte sich schon in Inglourious Basterds und The Green Hornet von seiner miesen und fiesen Seite zeigen, weshalb die Rolle als Jacks Widersacher für ihn wie auf den Leib geschneidert wäre. Die Rückkehr von Keith Richards als Vater des besten Piraten der Welt ist dagegen so gut wie sicher. Für weitere Handlungs- und Castinginformationen müssen wir uns aber wohl oder übel noch etwas gedulden.

Wie steht ihr zu den neusten Entwicklungen von Fluch der Karibik 5? Interessiert euch die Franchise überhaupt noch oder hofft ihr auf einen baldigen Untergang?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News