For Honor — Ubisoft streicht den Splitscreen-Modus

07.10.2016 - 12:31 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
For Honor
Ubisoft
For Honor
1
0
Eigentlich ist auch das lokale Zusammenspielen als wichtiges Feature von For Honor angekündigt worden. Allerdings muss der Splitscreen-Modus jetzt weichen, damit die Entwickler sich auf den Online-Koop konzentrieren können.

For Honor ist Ubisofts neuer Stern am Himmel der Hack and Slash-Spiele. Der für Anfang 2017 geplante Titel brachte kürzlich seine Alpha-Phase hinter sich, die bereits bei vielen teilnehmenden Spielern großen Anklang fand. Jetzt soll ein angekündigtes Kern-Feature gestrichen werden: Es wird keine Splitscreen-Option für For Honor geben.

Mehr: For Honor zeigt drei neue Helden in den Charakter-Trailern  

Vorbei ist es mit dem Traum des Couch-Gamings. Das online und offline spielbare Mittelalter-Erlebnis wird kein Splitscreen-Feature bekommen. Grund dafür ist die Entscheidung, sich mehr auf den Online-Koop zu konzentrieren, das für die Entwickler das Schlüssel-Feature des Spiels darstellt.

Mehr: For Honor — Gameplay-Video zeigt volles Potential der Samurai  

Der Producer Stephane Cardin erklärt, dass der Online-Koop-Modus dem lokalen Koop-Modus vorgezogen wird. Die Entwicklung und Optimierung beider Modi übersteigt die Kapazitäten der Entwickler, sodass sie sich für ein Feature entscheiden mussten. Hier könnt ihr euch das komplette Interview ansehen:


Wir werden also leider ohne lokalen Koop auskommen müssen, sodass unsere Freunde gezwungen sind, uns von Zuhause aus mit ihrer eigenen For Honor-Version zu unterstützen. Diese Entscheidung gibt allerdings auch Hoffnung darauf, dass wir auf einen ausgereiften Online-Koop hoffen dürfen und nicht mit zwei halbfertigen Multiplayer-Varianten allein gelassen werden. Die Entscheidung hat also gleichermaßen Vor- und Nachteile. (via Mein-MMO )

For Honor soll am 17. Februar für PS4, Xbox und PC erscheinen.

Wie sehr trauert ihr dem lokalen Koop hinterher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News