Freddy Krueger hat sich bei Ash vs Evil Dead eingeschlichen

05.01.2016 - 18:00 Uhr
Freddy und AshWarner Bros./Starz
11
3
Seit einigen Jahren ist es ruhig geworden um Slasher-Ikone Freddy Krueger. Allerdings hat er sich vor kurzem klammheimlich zurückgemeldet. Nämlich im Staffelfinale von Ash vs Evil Dead.

Seit dem Remake des Originals Nightmare - Mörderische Träume von 2010 hat Freddy Krueger seinen Klingenhandschuh an den Nagel gehängt. Ein kleines Lebenszeichen gibt es nun aber doch von dem Serienmörder mit dem gestreiften Pulli. Oder vielmehr ein kleines Kopfnicken in seine Richtung. Das kommt von Sam Raimi und dessen Serie Ash vs Evil Dead. Die schließt an die Evil Dead-Reihe des Regisseurs an. Im Finale der ersten Staffel gibt es dabei einen eindeutigen Verweis auf Wes Cravens Figur. Im einem Keller, den die Protagonisten betreten, ist nämlich der Handschuh des Killers ohne die zugehörigen Klingen zu sehen, wie Bloody Disgusting  bemerkt hat:

Ash vs Evil Dead

Es ist nicht das erste Mal, dass der Handschuh bei Sam Raimi auftaucht. Schon in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt bekommt Ash (Bruce Campbell) den Handschuh zu sehen:

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Seinerzeit scheinen sich der inzwischen verstorbene Craven und Raimi die Bälle so regelrecht zugespielt zu haben. In Nightmare - Mörderische Träume ist nämlich zu sehen, wie Protagonistin Nancy (Heather Langenkamp) Tanz der Teufel schaut, um nicht einzuschlafen:

Nightmare - Mörderische Träume

In einem bereits angekündigtem Reboot für Freddy Krueger wird diese Geste vielleicht erwidert.

Was haltet ihr von den Anspielungen in Ash vs Evil Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News