Friday the 13th bekommt Singleplayer, wenn das Spiel ein Erfolg wird

30.06.2016 - 13:00 Uhr
Friday the 13th: The Game
Gun Media
Friday the 13th: The Game
0
0
Friday the 13th: The Game feierte auf Kickstarter große Erfolge, erreichte aber lange nicht alle Stretch Goals, die unter anderem einen Singleplayer-Modus versprachen. Der könnte laut Co-Creator Wes Keltern doch noch seinen Weg ins Spiel finden.

Mit etwas mehr als 800.000 US-Dollar und einer Handvoll eingesammelter Stretch Goals in der Tasche verlief die Kickstarter-Kampagne  zu Friday the 13th: The Game  in jedem Fall mehr als erfolgreich. Alle Hoffnungen der Entwickler erfüllte die Crowdfunding-Aktion allerdings nicht. Denn eine ganze Reihe an zusätzlichen Finanzierungzielen blieb unerreicht. Insgesamt planten die Macher zusätzliche Inhalte für etwas mehr als fünfeinhalb Millionen US-Dollar – darunter auch einen Survival Challenge-Modus, der den Multiplayer-Titel für Einzelspieler interessant machen sollte. Doch der könnte trotzdem noch seinen Weg ins Spiel finden.

Mehr: Friday the 13th – Ihr seid der Killer, eure Freunde die Opfer 

Gegenüber Polygon  erklärte Wes Keltner, der Co-Creator von Friday the 13th: The Game, dass sich das Team "ganz ohne Frage" um den Singleplayer-Modus kümmern wolle, wenn der denn Titel gut laufe.

Wir nehmen derzeit Vorbestellungen auf. Jedes einzelne Centstück, das wir bekommen, wandert direkt zurück ins Spiel, um diese Sachen einzubauen.

Ursprünglich versprach die Kickstarter-Kampagne verschiedene "Szenarien", die wir – basierend auf bekannten Filmszenen der Freitag der 13.-Reihe – aus der Sicht von Jason Voorhees erleben sollten. Zudem wollten uns die Entwickler auch die Möglichkeit geben, uns Jason als eines von mehreren vermeintlichen Opfern zu stellen.

Mehr: Friday the 13th: Wie viel Potential hat eine 25 Jahre alte Lizenz? 

Im Gespräch mit Polygon verriet Keltner weitere Details, was wir uns darunter vorstellen dürfen und nannte die Hitman -Reihe von Square Enix als Bezugspunkt.

Du sitzt da lange genug, und du kannst herausfinden, wo alle [Ziele] hingehen und was zu tun ist. Das ist einfach ein Spaß. Keine Frage, das macht einfach Spaß. Das ist die Richtung, die wir mit dem Singleplayer in unserem Spiel einschlagen wollen.

Friday the 13th: The Game soll im Herbst des Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Wie der Titel in Aktion aussieht, erfahrt ihr dank dieses Gameplay-Videos .

Hättet ihr Interesse am Singleplayer-Modus von Friday the 13th: The Game?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News