Friday the 13th knackt Kickstarter-Ziel & zeigt Gameplay

16.11.2015 - 12:45 Uhr
Friday the 13th: The Game hat das Kickstarter-Ziel übertroffenGun Media/Illfonic
0
0
Die Crowdfunding-Kampagne zu Friday the 13th: The Game wurde – wie könnte es anders sein – am Freitag, dem 13. beendet. Überaus erfolgreich: Über 800.000 US-Dollar sind zusammen gekommen, 700.000 waren anvisiert. Und es gibt erstes Gameplay-Material.

Die Freitag der 13.-Lizenz lockt eigentlich keine Gaming-Fans hinter dem Ofen hervor. Aber was die Menschen von Gun Media damit vorhaben, wirkt äußerst vielversprechend. Die gute Idee mit dem asymmetrischen Gameplay wurde dann auch dementsprechend entlohnt: Über 800.000 US-Dollar konnte die zugehörige Crowdfunding-Kampagne  von seinen Unterstützern ins Trockene bringen. Anvisiertes Ziel waren 700.000 Dollar, die zwei Tage vor Ablauf des Crowdfundings erreicht wurden. Die Kampagne fand selbstverständlich am Freitag, dem 13. ihr Ende und kann als voller Erfolg gewertet werden. Zur Feier des Tages haben Gun Media auch gleich das erste Gameplay-Video zu Friday the 13th: The Game veröffentlicht.

Mehr: Friday the 13th – Ihr seid der Killer, eure Freunde die Opfer 

Friday the 13th: The Game lässt immer einen Spieler gegen sieben andere antreten, die versuchen, den Camp-Horror zu überleben. Keine leichte Aufgabe, wenn Jason Vorhees Jagd auf einen macht. Das Spiel erleben wir aus der Third Person-Perspektive und es entsteht bei Gun Media und Illfonic. Die Entwickler erfreuen sich obendrein auch noch der vollen Unterstützung von Sean S. Cunningham, dem Schöpfer des Franchises.

Die Backer der Kickstarter-Kampagne haben mit ihrem Geld drei Stretch-Goals möglich gemacht: Den neuen "Mirror Kill" ($725,000), den "3D Head Crush Kill", bei dem die Augäpfel platzen ($750,000) und den "Rip Your Heart Out Kill" ($775,000). Für eine Einzelspieler-Kampagne hätten allerdings $1,625 Millionen erreicht werden müssen.

Das Gameplay-Video sieht noch sehr unfertig und roh aus, insbesondere an der Grafik schrauben die Entwickler hoffentlich noch kräftig. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es sich dabei um eine sehr frühe Fassung des Spiels handelt, die sich im weiteren Verlauf der Arbeit an Friday the 13th: The Game wohl noch stark verändern wird. Ein extrem bedrohliches Gefühl kommt allerdings jetzt schon auf.

Freut ihr euch auf Friday the 13th: The Game? Was haltet ihr vom Video?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News