Friday the 13th: The Game kommt erst 2017, aber mit Singleplayer

14.10.2016 - 10:32 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Friday the 13th: The Game
Gun Media
Friday the 13th: The Game
0
0
Das Kickstarter-Projekt um Jasons Blutrausch verschiebt sich laut eines neuen Updates der Entwickler auf 2017. Grund dafür ist die Implementierung eines Einzelspieler-Modus, den sich viele Fans gewünscht haben.
Die Kickstarter-Kampagne  von Friday the 13th: The Game hatte damals über 800.000 US-Dollar eingenommen und die Entwickler arbeiten seitdem auf Hochtouren. Eigentlich sollte der Multiplayer-Horror, der uns ein wenig an Dead by Daylight erinnert, schon im Herbst erscheinen. Gestern meldeten sich die Entwickler mit einem Status-Update zurück.

Mehr: Friday the 13th: The Game – Jason auf Jagd im neuen Gameplay-Video
 

Die Entwickler von Gun Media und IIIFonic gaben auf ihrer Kickstarter-Seite bekannt, dass sie den Launch des Titels von Herbst 2016 auf Frühling 2017 verschieben werden. Grund dafür ist vor allem die Entwicklung eines Singleplayer-Modus. Eine Einzelspieler-Kampagne ist das meist gewünschte Feature der Fans, das vor einigen Monaten  noch eine Frage des Geldes war.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anscheinend konnten die Entwickler endlich genug Geld auftreiben, um mit dem Singleplayer zu beginnen, was aber den Launch des Spiels um fast ein halbes Jahr zurückwirft. Dafür sollen wir aber noch bis Ende dieses Jahres eine Beta anspielen können, bei der alle Kickstarter-Backer teilnehmen und vier weitere Freunde einladen können.

Infos zum Release und zum Singleplayer

Im Frühling 2017 soll laut dem jetzigen Plan der Entwickler der Multiplayer inklusive des Film-Protagonisten Tommy Jarvis als spielbaren Charakter und einer dritten Multiplayer-Karte erscheinen. Ein Quartal später, im Sommer 2017, soll dann der Singleplayer nachgereicht werden. Durch die Einführung einer ganz neuen Kampagne wird sich auch der Preis des gesamten Spiels in der digitalen Version um zehn Dollar erhöhen. Deutsche Preise liegen uns noch nicht vor. (via Destructoid )

Was haltet ihr von der Verzögerung und der Einführung eines Singleplayers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: