Friends - Two and a Half Men-Star Jon Cryer hätte beinahe Chandler Bing gespielt

09.12.2015 - 16:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jon Cryer als Alan Harper in Two and a Half MenCBS
2
0
Friends hätte ganz anders werden können, als wir es heute kennen. Zumindest, wenn diejenigen die Rollen bekommen hätten, die die erste Wahl der Produzenten waren. Könnt ihr euch Friends mit Jon Cryer, Leah Remini, Ellen DeGeneres, Tea Leoni, Eric McCormack und Hank Azaria vorstellen?

Friends ist mittlerweile schon über 20 Jahre alt. Wir haben uns an die Charaktere der Sitcom gewöhnt und auch an die Schauspieler, die diese verkörpern. Aber das hätte alles auch ganz anders kommen können und wir würden dann völlig andere Gesichter mit Friends verbinden. Zum Beispiel hat auch der Two and a Half Men-Star Jon Cryer für die Rolle des Chandler Bing vorgesprochen. Er war sogar die erste Wahl der Produzenten, aber weil der Schauspieler einen Termin verpasst hat, haben sich die Macher letztlich doch für Matthew Perry entschieden.

Auch Jon Favreau und Craig Bierko haben für den Charakter Chandler Bing vorgesprochen und sind es, wie wir alle wissen, nicht geworden. Fun Fact am Rande: Craig Bierko und Matthew Perry waren laut der Kollegen von moviepilot.com  gute Freunde. Jennifer Aniston hat ihrer Rolle als Rachel Green einiges zu verdanken, aber war auch nicht die erste Wahl der Serien-Macher. Ursprünglich wollten die nämlich Téa Leoni in Friends als Rachel sehen. Gerüchten zufolge soll sie die Rolle zugunsten von The Naked Truth aufgegeben haben, weil sie dort eine Hauptrolle und nicht nur Teil eines Ensembles war. The Naked Truth wurde nach drei Staffeln abgesetzt.

Mehr: Nach Two and a Half Men: Was macht eigentlich Jon Cryer?
Mehr: Friends - Jennifer Anistons mysteriöse Rachel-Doppelgängerin

Ross Geller wurde zwar auf David Schwimmer zugeschnitten, aber auch Eric McCormack hat für die Rolle vorgesprochen, der stattdessen dann in Will & Grace die Hauptrolle spielte. Die Simpsons-Sprecher Hank Azaria wollte unbedingt Joey Tribbiani mimen, weswegen er gleich zweimal zu einem Casting kam, nachdem er beim ersten Mal abgewiesen wurde. Letzten Endes wurde er zwar nicht Joey, aber trat als Phoebes Freund David trotzdem mehrmals in Friends auf. Leah Remini, die die meisten wahrscheinlich aus King of Queens kennen, hat für die Rolle der Monica Geller vorgesprochen, die dann von Courteney Cox übernommen wurde. Außerdem konnte sich Ellen DeGeneres beim Vorsprechen als Phoebe durchsetzen, hat die Rolle dann aber doch abgelehnt.

Glaubt ihr, Friends wäre mit dieser Alternativ-Besetzung ganz anders geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News