Nachdem vor rund drei Monaten auf einer Tagung in Kroatien unfreiwillig ein erster Teaser zu Ancestors: The Humankind Odyssey seinen Weg ins Internet fand, dürfen wir nun ganz offiziell den Ideen und Visionen von Patrice Desilets lauschen: Im Interview mit Kotaku erzählt er von den Plänen seines neuen Entwicklerteams Panache Digital Games und inwiefern ihn seine frühere Arbeit bei Ubisoft beeinflusst hat.
Laut Desilets soll das Spiel den Technologie-Baum einer Zivilisation wie beispielsweise in Sid Meier's Civilization: Beyond Earth mit Assassin's Creed kombinieren. Das Spiel startet am Anbeginn der Menschheitsgeschichte und lässt euch bis in die heutige Zeit alle großen Momente und Epochen nacherleben, während eure Familie sichtbare Spuren eurer Entscheidungen nach und nach davontragen soll.
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Dabei soll das Spiel in Episoden gegliedert sein: Offenbar widmet sich jeder Teil einem bestimmten Abschnitt der Menschheitsgeschichte und bietet je ganz unterschiedliche Spielmechaniken. So lernt der Spieler zu Beginn den aufrechten Gang und das Sprinten und muss über diese Episode hinweg in der offenen Welt überleben und schließlich eine Familie gründen. Ein bisschen erinnert mich das Konzept an Spore — nur eben in zeitgemäßer Optik und insgesamt etwas komplexer.
Mit diesem Tempo vor Augen wird Ancestors: The Humankind Odyssey sicherlich mehr als die üblichen vier oder fünf Episoden bieten — doch genauere Informationen zum Umfang oder den anderen Epochen wollte Desilets noch nicht verraten.
Freut ihr euch auf das vielversprechende Projekt?